Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox Downloadmanager gesucht
- Ersteller Grapholion
- Erstellt am
T
Tankred
Gast
Ich habe im Forum von Orbit einen Fix gefunden. Offensichtlich gibt es bekannte Probleme bei der Integration von Firefox und die manuelle Installation des Plugin ist die einzige Lösung:
http://forum.moztw.org/download.php/5934/files/orbitff_166.xpi
Allerdings wirft das kein gutes Licht auf die Entwickler, die scheinen sich dafür gar nicht zu interessieren...
http://forum.moztw.org/download.php/5934/files/orbitff_166.xpi
Allerdings wirft das kein gutes Licht auf die Entwickler, die scheinen sich dafür gar nicht zu interessieren...
A
Agent Mulder
Gast
@ Tankred
tausend dank! es funktioniert wunderbar!
besser als gar nichts und im prinzip ist das ja auch ein großes ding, wenn man es denn mal weiß![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
aber du hast recht: sehr gut kommen die entwickler dabei nicht wirklich weg.
tausend dank! es funktioniert wunderbar!
besser als gar nichts und im prinzip ist das ja auch ein großes ding, wenn man es denn mal weiß
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
aber du hast recht: sehr gut kommen die entwickler dabei nicht wirklich weg.
Kamikatze
Captain
Inzwischen gibt es ja eh auch schon den FDM 2.5 und er hat sich wirklich gewaltig weiterentwickelt. Trotzdem werde ich bei Torrents vorerst mal bei µTorrent bleiben (ist einfach darauf spezialisiert, als einfache Lösung für Leute, die nur ganz selten Torrent-Downloads machen sicher äußerst praktisch). Die Integration soll aber nicht so gut wie die des Orbit Downloaders sein, angeblich werden die Downloads direkt übernommen. ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Auf der englischen Wiki gibt es auch noch einen Vergleich zwischen den verschiedenen DL-Managern.
Hätte mir ja noch eher gedacht, dass Orbit zumindest dem neuen FDM in allen unterlegen sein wird, aber bei der Unterstützung der Protokolle zeigt sich ein anderes Bild (obwohl ich nicht weiß, ob ich jemals irgendetwas davon brauchen werde
). Aber auch bei den Features schneidet er gar nicht so schlecht ab. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Das mit den Integrationsproblemen ist natürlich schade.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Auf der englischen Wiki gibt es auch noch einen Vergleich zwischen den verschiedenen DL-Managern.
Hätte mir ja noch eher gedacht, dass Orbit zumindest dem neuen FDM in allen unterlegen sein wird, aber bei der Unterstützung der Protokolle zeigt sich ein anderes Bild (obwohl ich nicht weiß, ob ich jemals irgendetwas davon brauchen werde
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Das mit den Integrationsproblemen ist natürlich schade.
A
Agent Mulder
Gast
das mit dem integrationsproblem beim orbit downloader ist ja nun dank der manuellen "nachrüstung" behoben
, was ich jetzt nicht mal so gravierend finde.
was mir allerdings aufgefallen ist, dass der orbit downloader mit downloads auf sourceforge probleme hat, der (neue?) fdm hingegen nicht.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
was mir allerdings aufgefallen ist, dass der orbit downloader mit downloads auf sourceforge probleme hat, der (neue?) fdm hingegen nicht.
Kamikatze
Captain
Hmm... ich hatte bisher keine Probleme mit dem Orbit auf SF.net, was mich aber etwas gewundert hat.
Schon länger her, dass ich mit DL-Managern von SF.net heruntergeladen habe. Aber damals war es noch so, dass der Download über einen DL-Manager (damals FDM) nicht funktionierte, wenn er von allein startete, es musste also der Direktlink angeklickt werden. Funktioniert aber inzwischen anscheinend wieder.
Schon länger her, dass ich mit DL-Managern von SF.net heruntergeladen habe. Aber damals war es noch so, dass der Download über einen DL-Manager (damals FDM) nicht funktionierte, wenn er von allein startete, es musste also der Direktlink angeklickt werden. Funktioniert aber inzwischen anscheinend wieder.
Bluescreen
Lt. Commander
hallo, bin über die SuFu hier gelandet und wollte hierfür nicht extra nen neuen thread starten.
also ich hab folgendes problem.
ich nutze firefox, die aktuellste version, seit einer weile hab ich das problem, wenn ich was runterladen will, kommt wie gewohnt das fenster wo ich aussuchen kann, ob die die datei downloaden oder nur öffnen will usw. dort bestätige ich mit [ OK ].
danach kam früher immer der downloadmanager, welcher mir aufgelistet hat, was ich gerade alles runter lade, und wie der fortschritt, downloadgeschwindigkeit usw. ist.
doch seit einer weile kommt das nicht mehr, ich klicke auf ok und nix passiert, aber die datei selbst wird runtergeladen, nur dieses DL manager fenster wird nicht mehr angezeigt, was etwas mühsam ist, wenn man nicht weiss wie weit die datei ist. auch das fenster unten rechts welches erscheint, wenn der download abgeschlossen ist, wird nicht mehr angezeigt.
ich habe bereits folgendes versucht:
1) ein versionsupdate des browsers gemacht.
2) den browser deinstalliert und neu installiert.
3) alle addons des browsers deinstalliert
4) alle einstellungen des browsers resetet (über safe modus).
5) im safe modus gestartet und versucht.
nichts hat geholfen, kann mir jemand weiter helfen oder hatte schon ähnliche probleme?
bin über jedes bisschen hilfe dankbar![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
greez bluescreen
also ich hab folgendes problem.
ich nutze firefox, die aktuellste version, seit einer weile hab ich das problem, wenn ich was runterladen will, kommt wie gewohnt das fenster wo ich aussuchen kann, ob die die datei downloaden oder nur öffnen will usw. dort bestätige ich mit [ OK ].
danach kam früher immer der downloadmanager, welcher mir aufgelistet hat, was ich gerade alles runter lade, und wie der fortschritt, downloadgeschwindigkeit usw. ist.
doch seit einer weile kommt das nicht mehr, ich klicke auf ok und nix passiert, aber die datei selbst wird runtergeladen, nur dieses DL manager fenster wird nicht mehr angezeigt, was etwas mühsam ist, wenn man nicht weiss wie weit die datei ist. auch das fenster unten rechts welches erscheint, wenn der download abgeschlossen ist, wird nicht mehr angezeigt.
ich habe bereits folgendes versucht:
1) ein versionsupdate des browsers gemacht.
2) den browser deinstalliert und neu installiert.
3) alle addons des browsers deinstalliert
4) alle einstellungen des browsers resetet (über safe modus).
5) im safe modus gestartet und versucht.
nichts hat geholfen, kann mir jemand weiter helfen oder hatte schon ähnliche probleme?
bin über jedes bisschen hilfe dankbar
greez bluescreen
Kamikatze
Captain
Hab zwar keine direkte Lösung für dein Problem aber vllt. wär dieses Add-on etwas für dich: Download Statusbar
Mir ist diese ohnehin wesentlich lieber als das normale Download-Fenster.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mir ist diese ohnehin wesentlich lieber als das normale Download-Fenster.
Bluescreen
Lt. Commander
auch schon versucht, ebenfalls nicht gefunzt, alle download add-ons/plugins für firefox funzen nicht ![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
IE alles ok
Free-downloadmanager ebenfalls
cryptload auch, aber der ned
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
IE alles ok
Free-downloadmanager ebenfalls
cryptload auch, aber der ned
Kamikatze
Captain
Wie schon probiert? Das Add-on funktioniert nicht? o_O
Na dann... neuinstallieren hilft egtl. nichts, du solltest dann eher mal versuchen, ein neues Profil anzulegen...
Na dann... neuinstallieren hilft egtl. nichts, du solltest dann eher mal versuchen, ein neues Profil anzulegen...
Bluescreen
Lt. Commander
die addons funktionieren schon, bis auf die, welche in irgend einer weise etwas mit downloaden zutun haben.
Bluescreen
Lt. Commander
n firefox profil oder windows user profil?
T
Tankred
Gast
Um Gottes Willen, er meint natürlich das Firefox-Profil! Viele Probleme mit dem Firefox lassen sich bereits mit dem Anlegen eines neuen Profils lösen.
Bluescreen
Lt. Commander
EDIT: ok danke, habs hingekriegt, altes profil gelöscht und firefox gestartet, dadurch neues profil erstellt nun klappt auch alles wieder. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
sry fürs strapazieren der nerven^^
musste erstmal rauskriegen wo das profil hinterlegt war^^
sry fürs strapazieren der nerven^^
musste erstmal rauskriegen wo das profil hinterlegt war^^
Zuletzt bearbeitet: