Firefox-Erweiterung für Übersetzung

petzi

Lt. Commander
Mozillas Firefox hat seit einiger Zeit auch eine native Übersetzung eingebaut, doch diese ist im Beta Stadium und das merkt man leider auch. So sind die deutschen Ergebnisse zeitweise nicht gut und manchmal will es Englisch nach Englisch übersetzen.

Ich habe einige Erweiterungen probiert, doch keine gefiel.
Dzt. ist https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imtranslator/ aktiv, doch auch das Tool ist nicht perfekt. Zum einen bremst es beim Arbeiten in Textareas, zum anderen poppt deren Symbol überall auf, dann markiert man einen Punkt am Satzende und schon ist es vorbei damit, übersetzt nur ein Wort daraus.

Dies ist ein Grund, warum ich gerne auch mal per Chrome surfe, weil der ist halt der beste beim Übersetzen. Wörter, Absätze und ganze Seiten (sogar Texte in Bildern) werden schnell, korrekt und auch automatisch übersetzt.

Also zusammengefasst: Ich suche eine gute FF-Erweiterung zum schnellen, korrekten und automatischen Übersetzung von Websites.
Wichtig ist bloß Text-Übersetzung von EN nach DE. "Alles andere ist primär ..."

DeepL will Geld!
Addon "TWP translate web pages" macht das Gleiche in FF, was in Chrome läuft (schreibt CHIP)
Bei mir passt es.

100%Laie schrieb:
Aha ... Bisher nicht, ich probiere es grade aus ...

100%Laie schrieb:
"TWP translate web pages"
Stimmt, ist wie im Chrome. Öffnet aber (zumindest ganze Seiten) stets in neuem Tab und das mag ich nicht.
Und sonst auch, in Textareas scheint es auch nicht wirklich zu wollen
. (wie gesagt, ich teste grade)

Update: "TWP translate web pages" ist schon okay. Bis jetzt das Beste. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Senft schrieb:
Da steht halt auch, das "Dieses Add-on wird von Mozilla nicht aktiv auf seine Sicherheit überwacht. Stellen Sie sicher, dass Sie ihm vertrauen, bevor Sie es installieren."

Daher teste ich mal "TWP" weiter. Sollte das irgendwo haken, versuche ich dict.cc. Danke!

Zurück
Oben