Firefox erweiterung oder Programm

DerLange1

Newbie
Hallo

Ich hoffe ich bbekomme hier Hilfe zu meinem Problem.

Ich spiele seit Jahren in einer Onlineliga. Neben dem Spielefenster, habe ich ebenfalls einen Messenger auf.
Zusätzlich bruache ich ein Browserfenster um ein Turnier zu leiten.

Nun zu meinem Problem. Der Anbieter der Plattform (Gametwist), hat seine Seite verändert. Ich kann zwar wie bisher aus einer Spieleliste auswählen und auch dieses in einem Popup-Fenster öffnen, jedoch wird diese Seite riesig angezeigt. Ich muss also immer wieder das Fenster manuell anpassen. Auf dauer ist das nervig. Ich habe schon mehrere Programme
(WinSizer, Autosizer usw.) probiert, jedoch kein erfolg gehabt.

Nun habe ich gelesen, das bei Firefox der Shell-Klassenname immer der gleiche ist, was ja zur folge hat das dann alle Fenster übereinander liegen.

Gibt es eine möglichkeit (Programm oder änderung der Registry), das der Klassennamen automatisch anders ist, wenn ich ein weiteres Fenster öffne ? Oder kennt jemand ein Programm, welches mit diesem Problem umgehen kann ?

Für eure Hilfe sage ich schon mal 1000 Dank

Gruß

DerLange

Hier noch ein paar Daten:

Windows 10
Firefox 42.0

Ist das wirklich ein Popupfenster oder ein neues Browser Fenster?

Mal einen anderen Browser versucht?

Es ist ein Popupfenster. Ich habe auch schon andere Browser versucht, aber dort muss ich auch immer manuell die Größe korrigieren.

Bevor du es mit irgendwelchen externen Programmen versuchst, teste doch mal die Möglichkeit, javascriptbasierte Änderungen für Fenster in Firefox selbst zu verbieten.

Rufe in der Adresszeile mit about:config die Konfigurationseinstellungen auf und bestätige die Sicherheitsabfrage.

Suche dann die Einträge

dom.disable_window_move_resize
dom.disable_window_open_feature.resizable

und setze beide, falls nicht bereits geschehen, auf TRUE.

Damit verhinderst du, dass die Webseite mittels JavaScript bestimmen kann, wie das Fenster aussehen soll. Weitere Suchtreffer zu "dom.disable_window" zeigen dir weitere Einstellungen, die ggf. nützlich sein können.

Danke für die Antwort. Aber leider hat sich nichts verändert. Ich werde wohl doch ständig manuell die Größe verändern müssen.

Also ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit auf dieser Gametwist-Seite und habe auch mit deren neuer Seite überhaupt keine Probleme... bist du sicher, dass du da die richtige Seite meinst bzw. wie hast du das mit der alten Seite gehandhabt? Normalerweise gibt es da nämlich kein Pop-Up Fenster, das dir eine Spieleliste anzeigt... nur das Spiel selbst erscheint als Pup-Up Fenster (nachdem du es auf der Seite ausgewählt hast) und das allerdings in einer „normalen Größe“ ;) zumindest ist das bei mir so. Aber wenn du dir nicht sicher bist und dir diese Fenster irgendwie Probleme machen würde ich mal an den Kundenservice schreiben! Die antworten immer relativ schnell und sind echt hilfsbereit :)

Zurück
Oben