Firefox farbprofil Ein oder Aus haben?

Nickel schrieb:
Die haben schon einen Einfluss auf die Bildqualität, aber Windows nutzt so nur die
Daten über die Farbcharakteristik des Monitors.
Deine ganzen Kalibrierungsdaten im ICC Profil, kann nur Farbmanagementfähiger Software nutzen.
Ergänzung ()

Hier mal drüber schauen und unterhalb auswählen was gerade interessiert.
"Farbmanagement und Kalibrierung" (Die Windows-Farbverwaltung)
kenn ich schon hat mich auch nicht weiter gebracht und sagt ja nicht wirklich was man einstellen sollte.
 
Nymeria schrieb:
kenn ich schon hat mich auch nicht weiter gebracht und sagt ja nicht wirklich was man einstellen sollte.
DisplayCal gibt dir auch viele Hinweise und die haben auch ein Forum.
Und auch sonst ist das Netz voller nützlicher, guter Informationen über Kalibrierung/Profilierung.
Da muss man sich schon eine Weile ausführlich damit beschäftigen, insbesondere was die Profilierung betrifft.

Hauro schrieb:
Dachte das wäre dem TE bereits bekannnt, laut Startpost.
 
Ich habe es für Firefox aktiviert, weil der Browser ansonsten das eingestellte Farbprofil nicht übernimmt und dann bspw. Rot übersättigt darstellt.
 
dachte aber einer hätte hier paar Tips zum einstellen.
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Ich habe es für Firefox aktiviert, weil der Browser ansonsten das eingestellte Farbprofil nicht übernimmt und dann bspw. Rot übersättigt darstellt.
was genau hast du denn eingestellt?
 
Also, wenn man so an einem Bildschirm und auch mit ICC-Profilen rumwerkeln muss,
dass die Farben, alleine nur schon in Firefox "normal" aussehen,
dann würde ich mich mal nach einem anständigem Bildschirm umschauen.
 
Müsste gfx.color_management.mode = 1 sein, wenn ich das richtig erinnere. Schaue gerne mal nach, wenn ich wieder zuhause bin.
 
Nickel schrieb:
Also, wenn man so an einem Bildschirm und auch mit ICC-Profilen rumwerkeln muss,
dass die Farben, alleine nur schon in Firefox "normal" aussehen,
dann würde ich mich mal nach einem anständigem Bildschirm umschauen.
ist doch meine sache was ich mache.
außer meckern kannst du wohl nicht
 
...und besonders gezaubert habe ich dazu nicht. Ich hatte bspw. das Referenzmaterial von Burosch herangezogen. Dazu tatsächlich noch ein paar Drucksachen, um mich bei den Einstellungen des Dell 2721DGF daran zu orientieren. Insbesondere die Rottöne sind per Werkseinstellung übersättigt. Dazu habe ich in den Windows-Einstellungen ein Dell-Farbprofil verwendet und mich mit den Monitoreinstellungen an die Referenz herangetastet, so dass am Ende ein harmonisches Bild stand.

Firefox hat diese Einstellungen allerdings erst nach manuellem aktivieren der entsprechenden Einstellung übernommen.
 
Mein ziel war es aber auf 6500K zu kommen und das schaff ich ohne einmessen nicht
 
Zurück
Oben