Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von Firefox kann man ja haufenweise Fenster offen haben, die aber alle einem einzigen Prozess zugeordnet sind. Gibt es eine Möglichkeit, jedes Fenster in einem eigenen Prozess zu starten?
Also zumindest ist mir keine Lösung bekannt, die Fenster einer Browser-Instanz in eigenen Prozessen starten kann. Ich denke es wird auch nicht gehen, das mehr als ein Prozess auf ein ein und dasselbe Profil zugreifen kann.
Was geht, sind mehrer Profile die man dann nebenher laufen läßt. Dann wird jedes Profil in einem neuen Prozess genutzt. Die Grundlagen dafür kann man hier finden http://www.firefox-browser.de/wiki/MOZ_NO_REMOTE
Okay, danke euch. Mit mehreren Profilen wollte ich eigentlich nicht arbeiten. Vielmehr hatte ich mir erhofft, zwischendurch mal den Speicher freizugeben, ohne gleich alle Fenster schließen zu müssen.
Oh das geht auch. Lies mal den Punkt. Speicherverbrauch im minimierten Zustand Auch der Rest des Artikels kann helfen von vornherein Speicher zu sparen, was bei wenig Speicher durchaus auch sinnvoll sein kann.