FireFox friert OS X ein!

A

AeS

Gast
Ich habe das Problem, das Firefox aus bisher unerklärlichen Gründen seit heute mein ganzes OS X und den Finder einfriert und nicht nur sich selbst.
Ich kann also weder das Programm richtig, noch über den Taskmanager oder ähnliches beenden und muss mein OS X durch den Powerknopf runter fahren.
Dem voraus ging, das ich glaube ich ein Video irgendwo schauen wollte, ich war also auf einen Link gegangen welcher Firefox anscheinend in die Knie und somit auch mein System in die Knie zwang, seit dem habe ich das System schon mehrmals wieder neu gestartet und Firefox neu installiert bzw. neu gesaugt usw. jedoch friert alles wieder ein, sollte ich es schaffen und Firefox beenden können, so ist das System danach äußerst instabil und hat ohne das der Speicher oder die CPU ausgelastet ist immer wieder mit dem Einfrieren zu kämpfen.
 
Installierst du das neue FireFox dann einfach nur drüber?
Ich würde FireFox mal mit AppZapper komplett entfernen und dann neu installieren.
 
Ganz flüssig verlief das jetzt auch alles nichts, ist irgendwie so als bräuchte das Ganze immer ein bisschen länger, aber immerhin fror mein System diesmal nicht wieder ein.
Hat aber geholfen, erst mal, danke. ;-)
Die nächsten Starts wird es zeigen ob es wieder zu alter Stärke findet, da sonst keine Auswirkungen im System zu spüren sind, glaube ich nicht das irgendein technisches Problem vorliegt.
 
welches Os?
leo, schnow-leo? 32/64-bit?

evtl. mal gesondert ein 32-bit os aufspielen? auf 2.Partition oder ext. FW-LW und testen
Dann kann man hardware-Probleme ausschliessen?

Schnow-leo kommt mir aktuell nicht in die Tüte - aktuell ein Grund mehr auf Win7 zu wechseln!




Das ewige Treiber-Geschiss mache ich sicher nicht mit. :D
 
Zurück
Oben