Firefox hängt bei jedem Download

GeForce4

Lieutenant
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich Firefox nachdem ein Download gestartet wurde ca 5-10 Sekunden aufhängt und dann weiter arbeitet. Dabei spielt die Dateigrösse kein wesentlicher Unterschied und die Firefox Hilfestellungen habe ich dazu auch schon gelesen (Download Chronik löschen + Dateipfad auf "jedes mal nachfragen" stellen).
An den Addons kann es auch nicht liegen, da ich diese testweise deaktiviert hatte.

Ich benutze den Firefox 18.0.2
Download Ordner befindet sich auf einer SSD.

Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hier .

Würde es auch mit einem neuen Benutzerprofil versuchen.

Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt

Unten 'Mit Profilen arbeiten'

Ich habe ein neues Benutzer Profil erstellt und gleich auch ein Download durchgeführt, leider bleibt das Problem noch bestehen.
Danke für deine Idee.

vielleicht hängt es mit virenscannern oder addons zusammen

novle schrieb:
vielleicht hängt es mit virenscannern oder addons zusammen

Problem tritt bei mir mit und ohne Addons auf. Virenscanner ist Microsoft Security Essentials

Zuletzt bearbeitet:
Der Virenscanner kann deaktiviert werden mit:
about:config
browser.download.manager.scanWhenDone
deaktiviert werden und bringt aber für das aktuelle Problem auch keine Besserung.

Das Problem stellt eigentlich nur die kleine Wartezeit (ca 5 Sekunden) dar, ich kann immer noch alle Daten herunterladen.

Habe das SELBE Problem, nur dass sich Firefox mittlerweile auch vermehrt wärend Videos und gelegentlich auch "einfach so" aufhängt.

Zurück
Oben