Firefox Icon kaputt

Aslo

Lt. Commander
Hi,
immer wenn ich Firefox öffne, wird nicht das Icon in der Taskbar aktiv, sondern es öffnet sich ein neues Fenster mit einem Standard Windowsicon. Ob ich den Firefox direkt über die Taskbar, das Startmenü oder die .exe öffne, macht hier keinen Unterschied.
Tritt nur auf meinem Desktop-PC auf. Auf dem Notebook und dem Rog Ally funktioniert es noch wie immer.

Iconcache clearen und Firefox neuinstallieren habe ich schon probiert.

Irgendjemand ne Idee?

1728326581450.png

@Tornhoof Auf den ersten Blick nix in Zusammenhang mit Firefox. Der übliche Windows spam halt. Kannst Du mir sagen, wonach ich genau Ausschau halten soll oder soll ich hier ein bestimmtes log posten?

Nö, wenn da nichts mit Firefox oder so steht, wüsste ich jetzt auch nichts.

Worauf ich hinaus will, das Default Icon wird von Windows gerne genutzt wenn das Ziel fehlt, nicht ausführbar ist oder keine Rechte bestehen es auszuführen.
Virenscanner könnten sowas blocken.

Probier mal Firefox Portable aus und schau ob der geht.

Du hast aber schon x64 Firefox auf einem x64 OS installiert und nicht ARM oder andere invalide Kombinationen?

Ansonsten wirklich mal aus der Kommandozeile heraus starten um zu sehen ob da irgendeine Textausgabe kommt, der nächste Schritt wäre logging anzuschalten usw

Vielleicht einen Neustart der Taskbar versuchen.
Task Manager - Windows Explorer - Neustart

Tornhoof schrieb:
Du hast aber schon x64 Firefox auf einem x64 OS installiert und nicht ARM oder andere invalide Kombinationen?

Jo, hat jetzt auch 2 Jahre oder so einwandfrei funktioniert. Die Installation ist aus dem Windows Store.

Mach doch einfach das Ding weg von der Taskbar. @Aslo
Also rechtsklick -> Unpin oder so.

Danach wieder hinzufuegen.

@BFF Funktioniert auch nicht^^ Hatte ich schon probiert und vergessen zu erwähnen.

@Tornhoof Firefox Portable funktioniert in der Tat normal

@Tornhoof Das hat tatsächlich funktioniert :) Vielen Dank!

Dann sind wohl die Windows Store Dateien am Sack. War halt praktisch wegen der Auto-Update Funktion, aber wayne. Probiere ich dann einfach in ein paar Monaten wieder.

Vielen Dank auch an die anderen!

Firefox ohne Store updated sich auch selber, schon seit Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987 und tollertyp
Zurück
Oben