Firefox lädt bestimmte Seiten nicht

Glatisant

Ensign
Hallo,

seit einerger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Firefox dass dieser bestimmte Seiten, wie zum Beispiel Thomann.de nicht lädt. Andere Seiten werden aber ohne Probleme geladen.
Als Fehlermeldung kommt dann immer Fehler:Verbindung Unterbrochen. Auf anderen Browsern kann ich diese Seiten aber ohne Probleme laden.
Hab jetzt schon mehrere Sachen wie eine komplett Saubere Neuinstallation von Firefox mit vorherigem löschen aller reg- einträge darüber versucht, hatte bis jetzt aber kein Erfolg.

Weiß zufällig jemand wie ich des Problem lösen kann?

Gruß Glatisant

Hab mir ein neues Profil erstellt und auch den Firefox mal bereinigt. Beides hat nicht geholfen. Glaube dass der aber beider Neuinstallation das alte Profil auch gelöscht hatte, da ich vorher alle Dateien, die mit Firefox zusammenhängen, entfernt habe

@Adok: Genau!
Browser deinstallieren.
Mit CCleaner Registry und Datenspuren entfernen.
Dann auf C:\ und falls der wo anders installiert wurde, auch dort:
Nach "Firefox" und "Mozilla" suchen.
Alles gefunden löschen.
Meist ist da der "profiles" Ordner auch dabei.
PC neustarten, Firefox frisch installieren, Testen. Wenn alles funktioniert, wieder deine Addons und Plug-Ins nachinstallieren.
Nochmal testen.
Wenns jetzt nicht lädt, hat einer deiner Blocker die Webung, das Overlay oder eine "Funktionalität" der Seite geblockt. Sollte aber nicht passieren, außer es ist eine verdammte Drecksseite. Dann gehört deren Autor verprügelt! ;)

Zum schnelltesten obs wirklich am FF Profil liegt und nicht am FF selbst:
Firefox portable. Muss ja nicht installiert werden und hat keine Addons/PlugIns.

MfG

Wenn einzelne Seiten nicht laufen, wird es entweder an Add-ons, Proxy-Einstellungen oder schlimmstenfalls Einstellungen am Webschutz der installierten Security-Suite liegen. In seltenen Fällen reicht aber auch das Verweigern der Annahme von Cookies oder Blockieren von JavaScripts, die für das Funktionieren zuständig sind. Auch der aktivierte Trackingschutz kann solche Effekte haben.

thomann.png

Der Einsatz von CCleaner ist hier tendenziell eher für Probleme verantwortlich als dass er welche beseitigt. Cookies löschen oder erlauben ist Sache des Browsers. Eine (Neu)installation des Browsers ist hier nicht nötig - allenfalls der Test mit einem sauberen Profil.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Lag wohl tatsächlich daran dass sich des Kaspersky zu viel rausgenommen hat und mir meine Seiten blockiert. Sind wohl Einstellungen die mit nem Update standartmäßig reinkamen.

Gruß Glatisant

Glatisant schrieb:
Danke.
Lag wohl tatsächlich daran dass sich des Kaspersky zu viel rausgenommen hat...

Danke fürs Feedback. Und wieder mal wars der Virenschutz. Die Strichliste reicht gefühlt bis zum Mars.

Zurück
Oben