Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firefox lässt sich nicht installieren Win11 Pro
- Ersteller raimi-29
- Erstellt am
hier mal auf mehr anzeigen klicken (vielleicht siehst du dann die lösung, falls nicht einfach noch mal scheiben was da steht und dir wird gesagt was du klicken sollst)
etwas selbststädiges arbeiten/suchen sollte man doch irgendwo erwarten.
etwas selbststädiges arbeiten/suchen sollte man doch irgendwo erwarten.
PC295
Captain
Der Installer wird regelmäßig aktualisiert.00Julius schrieb:Firefox Installer wird selten heruntergeladen
Somit ist die Datei für den Smartscreenfilter wieder neu bzw. selten oder unbekannt.
TP555
Rear Admiral
Hi
Versuch Mal hier , hier lade ich immer den Firefox runter , kein Online Installer !
https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/124.0.1/win64/de/
Ist auch egal ob du die exe oder MSI Datei runterlädst.
Mfg.
Versuch Mal hier , hier lade ich immer den Firefox runter , kein Online Installer !
https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/124.0.1/win64/de/
Ist auch egal ob du die exe oder MSI Datei runterlädst.
Mfg.
prian
Admiral
Sicher dass das der Smartscreenfilter von Edge ist/war?
Mir ist jedenfalls sowas noch nicht untergekommen.
Du kannst FF übrigens auch aus dem MS Store holen oder gleich mit der winget.
Dazu ein Eingabeaufforderung öffnen als Admin (bei mir klappt das Runterladen nicht mehr, da ich die aktuelle Version schon drauf habe):
Man kann damit auch seine Updates machen:
Erst mal auflisten:
Dann z.B. Skype aktualisieren:
Mir ist jedenfalls sowas noch nicht untergekommen.
Du kannst FF übrigens auch aus dem MS Store holen oder gleich mit der winget.
Dazu ein Eingabeaufforderung öffnen als Admin (bei mir klappt das Runterladen nicht mehr, da ich die aktuelle Version schon drauf habe):
Man kann damit auch seine Updates machen:
Erst mal auflisten:
Dann z.B. Skype aktualisieren:
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case
Fleet Admiral
Ich dachte das wäre ein Vorteil eines solchen Installers? Der bleibt immer gleich, lädt aber im Hintergrund immer die aktuellste Version?!PC295 schrieb:Der Installer wird regelmäßig aktualisiert.
Alexander2
Fleet Admiral
Man (Die EU Wettbewerbshüter) sollten erwarten, das Microsoft solche Wettbewerbsschädlichen proktiken unterlässt. Das ist der reinste Witz, eine Lächerlichkeit, das der Firefox Installer blockiert wird.assman17 schrieb:etwas selbststädiges arbeiten/suchen sollte man doch irgendwo erwarten.
Die nächste Klage wird sicher schon vorbereitet.
PC295
Captain
Kann sein, dass der Installer später immernoch die aktuellste Version lädt, aber der Installer wurde vor einer Woche geändert:cartridge_case schrieb:Ich dachte das wäre ein Vorteil eines solchen Installers?
Da sollte der aber trotzdem nicht anschlagen, da der Installer ja mit eine bekannten und gültigen Zertifikat von Mozilla signiert ist. Das Signieren hat ja unter Anderem den Zweck, dass VIrenscanner oder eben der Smartscreenfilter leicht die Legitimität feststellen können.PC295 schrieb:Somit ist die Datei für den Smartscreenfilter wieder neu bzw. selten oder unbekannt.
PC295
Captain
Laut Microsoft wird nur anhand der unbekannten Prüfsumme gemeldet:mibbio schrieb:Da sollte der aber trotzdem nicht anschlagen, da der Installer ja mit eine bekannten und gültigen Zertifikat von Mozilla signiert ist.
https://learn.microsoft.com/de-de/deployedge/microsoft-edge-security-smartscreenBei unbekannten Dateien wird eine Warnung angezeigt, um den Benutzer darauf hinzuweisen, dass für der Download kein bekannter Fußabdruck vorliegt und somit Vorsicht geboten ist.
PC295
Captain
Von der offiziellen Seite (probiere es aus )Denniss schrieb:Wo kommt die Datei überhaupt her?