Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau das ist es, der Rechner muss auch für einen Großteil der MA erreichbar sein, zwecks Nachschlagen und Nachbestellungen.
Remote-Desktop fällt weg weil meine Arbeitszeit ehrlich gesagt zu kostbar ist als dass ich hier an nem PC sitz und meinen MA auf die Finger gucke.
Sperren von bestimmten Seiten würde auch nur teilweise was bringen, da wir z.B. auch von dem Rechner ins Facebook mussen um die Firmenseite zu pflegen. Hab auch keine Lust mir rauszusuchen welche Seiten meine MA besuchen um die dann zu sperren.
Proxy klingt für mich jetzt erstmal ein wenig "overpowered", da es ja nur ein Rechner ist und ich nicht weiß ob das den Aufwand dann Wert ist.
Keylogger etc ist nicht nötig, da wir nicht wissen wollen was unsere MA machen und wie oder mit wem sie chatten.
Es geht nur darum dass sie nicht privat surfen, da sie wissen es kann kontrolliert werden.
Was ich nicht verstehe: Es gibt Anweisungen der GL, denen man sich zu fügen hat. Wer sich nicht daran hält, der bekommt eine Abmahnung. Bei einer erneuten Verfehlung fliegt er. Warum also so einen Aufwand betreiben.
und wieso gibt es dann nicht einfach eine Anordnung "Browser History löschen ist nicht gestattet"? Wer sich daran nicht hält kriegt einfach genauso eine Abmahnung...
Weil da 60 Mitarbeiter rumrennen und abwechselnd den Rechner benutzen.
Wenn ich bei jedem hinterher kontrollieren muss ob die Chronik noch da ist isses nicht mehr weit hin mit Arbeit oder ich darf für die Stelle jemanden einstellen =/
Man kann protokollieren, wer - wann - welche Seiten aufgerufen hat, dafür braucht man keine Chronik. Ein Admin kann aber die Protokolle auswerten. Klar, man darf nicht gegen das Persönlichkeitsrecht verstoßen. Aber man darf es durchaus per Stichprobe oder bei Missbrauchsverdacht. Man sollte nur vorher alles genau per Betriebsvereinbarung abklären.