News Firefox mit Microsofts MSN veröffentlicht

Cool Master schrieb:
Bitte aus deiner Traum Welt erwachen und mal schauen was in 95% aller großen Firmen eingesetzt wird.
Blablubb... Der IE wird nur eingesetzt weil er für diverse "hochkomplexe Seiten" noch gebracht wird (und auch da oft nur IE6 auf WinXP32SP2 funktioniert.) Last but not least kann man ihn "fernverwalten".
Der Ruf des IE kommt nicht von irgendwoher -und Microsoft bescheuert Ansatz diverser Browser-Versionen nicht für ältere Betriebssystem freizugeben ist alleine Grund genug den IE zu boykottieren.
Snakeeater schrieb:
Total sinnlos, dafür aber 64bit einstellen...teste zur Zeit Waterfox, bin mal gespannt.
/signed²

MfG, Thomas

HighTech, deine Meinung kann ich leider nur zur Hälfte teilen. Der Internet Explorer funktioniert. Er wird hier und da mal mit Sicherheitsupdates versorgt. Plugins laufen ohne Probleme weiter. Chrome, Firefox und Co. erhalten zu oft Updates und dann dauert es "Monde", bis die Plugins angepasst sind. Und schon steht eine neue Version an...

Ruf hin oder her. Viele nutzen andere Browser auch einfach nur, weil sie beeinflußbar sind, oder weil es "cool" ist. Ich nutze Chrome, Firefox und den Internet Explorer. Je nachdem, was und wie ich surfe / surfen muß.

Alleine nach Namen und Firmenstanding müßte der Apple Safari Browser alles wegrocken, weil Apple doch so toll und Microsoft so "doof" ist. Und...was ist los? Safari macht prozentual kaum was aus.

>Edit< einziges Plugin, was ich beim IE vermisse, ist Proxtube...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze selbst NightlyX64 -und meine Plugins laufen alle anstandslos. Die Stabilität ist nicht niedriger als die von einem "stabilen" FireFox.
Das EINZIGE, was meinen Firefox (früher) in Wanken gebracht hat war Adobe Flash aka Adobe Crash.
Ich nutze den IE teilweise für diverse Plattformen, aber als Standardbrowser... Nein, Danke!

Leute, die immer nur auf FaceBook, Apple.com und irgendwelchen anderen "Standardseiten" rumhängen können dem IE eventuell etwas abgewinnen, aber wenn Du google aktiv benutzt und irgendwas verbissen suchst -und da landet man iwann auf dubiosen Seiten- dann ist der IE die letzte Wahl...

MfG, Thomas

Bing ist gar nicht schlecht, aber mir fehlt die Bildersuche auf dem Handy. Der neue Win8 Style ist nice.

Weil hier einige auf den Waterfox verwiesen haben:
ich habe den gestern mal auf Win 8 Pro getestet und wie auch der normale Firefox, hat er massive Performance-Probleme. Während er bei Win 7 noch relativ zügig läuft und erst bei ca. 150 Tabs gern mal abschmiert, ist er unter Win 8 noch wesentlich langsamer und noch absturzgefährdeter.... ich liebe eigtl. Firefox, aber diese Probleme drängten mich dann dazu, Chrome zu nehmen und per Erweiterungen möglichst gut anzupassen.
Ursache für das Verhalten des Firefox kenne ich nicht. Vielleicht passt die Implementierung noch nicht so gut zu Win 8. Wer weiß.
(Und jetzt bitte keine 0815-Kommentare wie "Installier mal neu" :D Ich weiß schon was ich tue ;) und Profil sowie die Installation sind entsprechend gepflegt, vll. stresst auch nur eines der Add-ons, wer weiß ^^ )
Leider verbraucht Chrome ziemlich viel RAM, während Firefox dort etwas genügsamer ist. Liegt soweit ich weiß, daran, dass pro Thread ja ein Prozess gestartet wird. Da hat mein Arbeitsnotebook mit gerade mal 4GB RAM und mindestens 140 geöffneten Tabs einiges zu tun ^^

@ Andy4

Jap, das wäre nicht schlecht.
Auch wenn die gestern Abend bei einer asiatischen Computerseite irgendwie nicht funktioniert hat, ist das sonst eigtl. eine nette Ergänzung.

Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak schrieb:
Blablubb... Der IE wird nur eingesetzt weil er für diverse "hochkomplexe Seiten" noch gebracht wird (und auch da oft nur IE6 auf WinXP32SP2 funktioniert.) Last but not least kann man ihn "fernverwalten".
[...]

Mal davon abgesehen, dass die neueren IEs allesamt gute Browser sind, ist die Integration vom FF in komplexen IT-Strukturen in größeren Unternehmen nicht so der Bringer...

Es hat auch immer etwas mit Support und Integration zutun. Der Ansatz "One Source", also Software und Dienstleistungen aus einer Hand, spielt hier auch eine große Rolle. SLAs, Support, Lizenzen etcpp. sind ein großes Thema.

Hinzu kommt die Fernverwaltung des IEs über Administrations-Tools, den Rolloutkanälen sowie Implementierung von Rechtestrukturen (Stichwort Group Policies).

Ich bin zwar nicht mehr auf dem Laufenden, wie das nun alles beim FF aussieht und ob da nachgebessert wurde, aber die leichte Integration vom IE ist natürlich ein riesen Pluspunkt. Dadurch, dass es bei den neueren IE auch eigtl. keine triftigen Gründe gibt, die gegen den IE sprechen, sind die Kosten und die Arbeit für den FF in Unternehmen einfach sinnlos...

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass das Thema FF in Unternehmensumgebungen so ein Stück weit Selbstverwirklichung mancher Admins ist, die "ihren" Browser, den sie privat nutzen, auch auf der Arbeit etablieren möchten - obwohl es aus Unternehmens- und IT-Sicht überhaupt keinen Grund dafür gibt ;)

Privat nutze ich zwar auch den FF und will nichts anderes, aber viele der Pluspunkte, die für den FF sprechen, spielen in Unternehmensumgebungen keine Rolle oder stören ggf. sogar nur. Die Rede ist z.B. von Addons und Erweiterungen etcpp. Klar, man kann das Installieren von Addons unterbinden/deaktivieren, aber was spricht dann wirklich noch für den FF, wenn man alle differenzierenden Features zugunsten der Sicherheit einschränkt oder gar vollständig deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
paxtn schrieb:
Weil hier einige auf den Waterfox verwiesen haben:
ich habe den gestern mal auf Win 8 Pro getestet und wie auch der normale Firefox, hat er massive Performance-Probleme. Während er bei Win 7 noch relativ zügig läuft und erst bei ca. 150 Tabs gern mal abschmiert, ist er unter Win 8 noch wesentlich langsamer und noch absturzgefährdeter.... ich liebe eigtl. Firefox, aber diese Probleme drängten mich dann dazu, Chrome zu nehmen und per Erweiterungen möglichst gut anzupassen.
Ursache für das Verhalten des Firefox kenne ich nicht. Vielleicht passt die Implementierung noch nicht so gut zu Win 8. Wer weiß.
(Und jetzt bitte keine 0815-Kommentare wie "Installier mal neu" :D Ich weiß schon was ich tue ;) und Profil sowie die Installation sind entsprechend gepflegt, vll. stresst auch nur eines der Add-ons, wer weiß ^^ )
Leider verbraucht Chrome ziemlich viel RAM, während Firefox dort etwas genügsamer ist. Liegt soweit ich weiß, daran, dass pro Thread ja ein Prozess gestartet wird. Da hat mein Arbeitsnotebook mit gerade mal 4GB RAM und mindestens 140 geöffneten Tabs einiges zu tun ^^

Wozu braucht man 140 Tabs? Ich hab ne zeitlang auch mit ~20 Tabs gearbeitet bis mir die Performanceprobleme so auf den Sack gingen das ich mein Surfverhalten geändert habe.
Vor allem kann man die Tabs doch anhand der Überschrift dann gar nicht mehr differenzieren?

Z.B. wenn man sich auf Arbeit in Android-Entwicklung einarbeitet und nebenbei einen Prototypen programmiert. Und ich will nicht alle Tabs immer schließen, weil ich öfters hin und her springen muss.

Aber bei Chrome ist der Laptop so lahm geworden (4 GB Ram halt nur und ne Standard HDD -.-), dass ich tatsächlich einige Tabs als Lesezeichen gespeichert und geschlossen habe.

Oder auch wenn ich eine Ausarbeitung für die Uni mache, also von daher ;) Und ich bin da im Übrigen nicht der Einzige, ein paar meiner Kommilitonen machen das auch so... ist einfach praktischer. Bei Chrome machst du dann halt pro Oberthema ein Fenster und bei Firefox pro Oberthema eine Tab-Gruppe... ;)

Aber selbstverständlich sind die Tab-Überschriften dann noch differenzierbar: bei Firefox haben die Tabs eine Mindestbreite und bei Chrome werden die Tabs gestapelt ;)

Tabs gruppieren hab ich schon ewig nicht mehr benutzt, danke für den Gedankensanstoss. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das man sinnvoll 140 Tabs gleichzeitig nutzen kann, geschweige den das das irgend ein Browser mitmacht, wenn man davon ausgeht das noch ein paar Programme nebenher laufen.

Firefox gibt mir schon Probleme wenn ich manchmal irgendwelche Seiten aufrufe und reagiert für wenige Sekunden auf gar nichts (keine Rückmeldung).:evillol:

Tabs zu gruppieren, ist schon eine sehr gute Idee. Übersichtlicher und besser zu verwalten.

Zum Thema sinnvoll: Aber selbstverstänlich, weil ich dann immer schnellen Zugriff auf alle Tabs zur Ausarbeitung oder so habe. Und Chrome z.B. hat kein Problem mit so viel Tabs, du brauchst nur genügend RAM bzw. eine SSD :D

Das mit der fehlenden Rückmeldung bzw. den Hängern, wird bei mir von Firefox Version zu Version immer schlimmer. Es ging los, wo Mozilla so extrem am RAM-Verbrauch gearbeitet hat. Seitdem ist der Browser bei mir einfach nicht mehr performant. Vorher konnte man bei Gruppierung problemlos über 200 Tabs offen haben und es lief zügig, hat aber auch entsprechenden Seicher benötigt ^^ Nun benötigt er weniger Speicher, laggt dafür aber mehr und stürzt (zumindest bei mir) gerne mal ab ^^

Ich nutze nun hauptsächlichst nur noch Chrome, der läuft da wesentlich performanter, solange man keine Auslagerungsdatei beansprucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben