Firefox - Netzwerk Zeitüberschreitung bei manchen Seiten

EmmaL

Lieutenant
Hey, an meinem Surface Pro 7 bekomme ich seit kurzem den Fehler "Netzwerk Zeitüberschreitung" beim Surfen mit Firefox. Win 10 und Firefox haben alle aktuellen Updates. Google, Youtube, Computerbase z.B. gehen, aber ich kann z.B. nicht Amazon oder Finanzen.net öffnen, auch Tor Browser kann keine Verbindung aufbauen. Ich verwende keinen Proxie etc.

Ich habe mal in der Chronik alle Cookiesm Webseite Einstellungen etc. gelöscht, hilft aber nichts. Alle anderen Geräte im Netzwerk gehen.

Hat jemand eine Idee?

Passiert das auch unter anderen Browsern?

Und zur Not mal ein neues Profil beim Firefox nutzen.
Einfach die Verknüpfung auf dem Desktop abändern und statt z.B.
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe"
dies so abändern in
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P
Dann kommt der Profilmanager hoch, neues anlegen, das nutzen und vergleichen.
Ist der Fehler weg liegt es am Profil.

Zum Zurückdrehen wieder mit -P starten, das Profil löschen, beenden, das -P wegnehmen und alles ist wie zuvor.

Erstmal Grundsaetzlich: Wenn du mit dem Tor Browser auf Amazon oder Youtube gehst, bist du nicht mehr anonym.

sind mal im terminal bitte:
ping -4 computerbase.de
ping 212.83.33.137
ping -6 computerbase.de
ping 2a00:f48:2000:1::137

entweder DNS FU oder legacy IP ist kaputt

Ja stimmt, Edge geht auch nicht mehr. Und pCloud verbindet sich auch nicht mehr sehe ich gerade. Das ging gestern noch. Habe mal die Netzwerk-Problembehandlung laufen lassen, da kommt, dass keine Probleme gefunden wurden. In der Fritzbox ist das Gerät verbunden und die Einstellungen sind gleich wie beim Laptop.
Ergänzung ()

Danke, ich benutze den TorBrowser eigentlich nie. Das war nur ein Versuch, ob er noch geht. Aber er verbindet sich ja nichtmal zum Tor-Netzwerk.

Dann ist das Problem nicht die Anwendung sondern liegt woanders.
Was passiert den auf anderen Endgeräten?

Da geht alles uneingeschränkt, egal ob Wlan oder Lan
Ergänzung ()

Ok, neue Erkenntnis. Ich habe das Programm von AVM für den VPN Fernzugang deinstalliert. Jetzt geht alles. Das ist echt seltsam, ich habe es weder gestartet, noch war ich verbunden. Davor gingen die ganzen Dienste auch mit installiertem Program. Und manches hatte ja auch jetzt funktioniert :confused_alt:

Zurück
Oben