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Zeitüberschreitung der Anforderung alle paar Sekunden
Das ergibt aber keinen Sinn. Ohne etwas am Aufbau verändert zu haben - zB Kabel vs WLAN - kann und darf sich die erste Zeile in WinMTR nicht unterscheiden, egal ob man google oder den Router als Ziel nimmt. WinMTR macht einen Trace und das ist lediglich eine Reihe von Pings und somit passiert in der ersten Zeile stets dasselbe, ein Ping auf den Router.
@Drewkev Davon rede ich ja. Bei der ersten Messung in #13 gibt es 9% Packetloss und der Ping liegt bei 1-38ms. Das passt nicht zu den anderen Messungen.
Keine Ahnung @Drewkev, ein paar Beiträge später wurde ich direkt angesprochen und LAN wurde bestätigt.
Das dortige Messergebnis passt zu keinem der anderen und es ist unklar wie #13 zustande gekommen ist.
Mir ist auch nicht klar welches Ziel überhaupt gemessen wird. Bei WLAN vs LAN über denselben Router zum selben Ziel sollte weitestgehend auch dasselbe rauskommen. Hier scheint aber noch IPv4 vs IPv6 ins Spiel zu kommen.
Diesen Test mal für 30Min laufen lassen Über LAN !
1% Paket verlust sollte auch im LAN nicht vorkommen , abgesehen mal vom at-vie09c-rt01.as8412.net mit 80% , nur wo die Probleme ganz genau anfangen ,weiss man noch nicht so genau.
Du meinst auf 192.168.0.1 ? Hier das Ergebnis:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| 192.168.0.1 - 0 | 1510 | 1510 | 1 | 1 | 19 | 1 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)
Habe mich auch etwas schlau gemacht im Magenta Forum und die schreiben etwas von "Puma 6 Bug" (https://community.magenta.at/topic/7962-puma-6-bug/)
Komisch ist halt nur, dass Problem habe ich erst seit 1-2 Wochen sehr stark (eventuell vorher auch, aber es ist mir beim Zocken nie aufgefallen).
Und wie gesagt, mit einem mobilen Hotspot habe ich keine Zeitüberschreitungen und kann ohne Lags spielen.
Spannend, noch nie davon gehört, scheint doch sehr viele zu betreffen, ich habe nämlich überhaupt keine derartigen Probleme mit meiner Connect Box und nutze gigakraft 500.
Scheint aber anscheinend ziemlich aktuell zu sein - gibt ja mehrere Themen dort im Magenta Forum.
Mein Ergebnis - mir sagt das leider nix.. Anhang anzeigen 1375289
Ja da ist schon sehr viel Rot zu sehen, durch diesen Puma 6 bug können tatsächlich lags und co entstehen ohne dass man das anscheinend mit pingplotter aufzeichnen kann.
Da das Thema ja schon alt ist sollte auch schon lange ein fix draußen sein, aber ich kann mir gut vorstellen dass dieser nicht 100% hilft da das ein Hardware Fehler ist.
Wenn ihr bei euch routerfreiheit habt dann musst du dich nach etwas umschauen wo was anderes verbaut ist, als der Fehler damals aufkam gab es aber kaum Alternativen, keine Ahnung wie das bei kabelmodems inzwischen ist ich bin DSL Kunde.
Das rote sind halt zu lange Zeiten die ein Paket bei der Verarbeitung braucht, nur das es in dem Fall nicht an einem Server liegt sondern an der CPU im Router, aber das fühlt sich halt auch wie Packet los an bzw hat die gleichen Auswirkungen beispielsweise in online games.
ja selbe Einstellung.
So ein Mist.. das Problem besteht aber wie gesagt erst seit 1-2 Wochen, seitdem ist es hier sehr extrem und aktuell unspielbar. Davor hatte ich keine Probleme, bzw. nicht so das es mir aufgefallen wäre das hier etwas lagt..
Hallo,
kann mir einer erklären warum es manchmal schlechter läuft und dann wieder besser? Wenn es ein Hardware Issue ist, sollte das ja die ganze Zeit durchgehend schlecht laufen? Aktuell läuft es jetzt besser als die letzten Tage.
Hab zwar noch immer Lags aber wie gesagt, besser aufjedenfall als die letzten Tage..