Firefox Passwörter nicht importiert ?!

Maddog.88

Lieutenant
Hi Leute, habe mein neues System jetzt aufgesetzt und alles soweit in Ordnung.
Bin gerade dabei die Software zu installen .. nun bin ich bei Thunderbird und Firefox ... vorher alles mit MozBackup (und auch manuell die Profile Ordner aus XP Verzeichnisse gesichert)

Hat alles geklappt, aber der übernimmt meine Passwörter nicht in Firefox :(

signons2
signons3
key3

die Dateien habe ich ins neue aktuelle Profil eingefügt, aber leider hat es nicht geklappt, meine Liste bei Passwörter (Einstellungen -> Sicherheit -> gespeicherte Passwörter) ist leer! :(

signons.sqlite <- diese Datei finde ich in meinem alten Ordner gar nicht. Was kann ich nun machen? Ist super wichtig wie ihr euch vorstellen könnt! ;)

Passwörter sollte man besser mit einem Export Plugin sichern.

Versuche mal eine Portable Version des FF 3.6.28 zu finden und dort die Passwort Dateien ins Profil kopieren.

Und dann mit einem Export Tool die PWs exportieren. Password Exporter nutze ich zB.

Teste mal das:
a) Nimm deinen alten gesicherten FF oder
b) installiere die die alten Version inkl. Mozbackup's
und Exportiere deine Passwörter mit "AddOn Passwort Exporter 1.2.1".

In FF 17 dann mit dem gleichen AddOn dann natürlich wieder importieren.

ja gut zu wissen, nun leider zu spät :(
dachte MozBackup speichert alles (steht auch dort das passwörter übernommen werden!)

hab grad ein Downgrade gemacht, also alles neue gelöscht, 3.6.28 installt und backup eingespielt, auch kein Erfolg. ICH HASSE ES! :(

Maddog.88 schrieb:
ja hatte vorher Firefox 3.6.28 drauf und nun 17.0.1
Dann dürfte das wohl klar sein :D

Deinstalliere den neuen FF und installiere wieder den alten (Hier kannst du ihn herunterladen). Danach versuche das einspielen des Passwort Backups erneut.

(Falls das Einspielen des Backups erfolgreich verläuft, kannst du einfach zum neuen Firefox updaten, denn die persönlichen Daten sollten dabei erhalten bleiben.)
Ergänzung ()

Da war wohl jemand schneller.

Zum Glück verwende ich (wo es geht) portable Versionen. :king:

Ich habe mir mal mal folgendes notiert:
1. Passwörter werden im Profilordner gespeichert
__Start/Ausführen %appdata%
__dann /mozilla/firefox/profiles
2. Sichere signons.sqlite und key3.db und kopiere sie in das neue Profil (überschreiben).

Vielleicht hast die alten Dateien nicht in den richtigen/evtl. oben angegebenen Pfad kopiert?
Falls es nicht klappt, kannst Du es auch mal mit der alten portablen Version testen.

Das kannst Du auch mal abarbeiten:
http://support.mozilla.org/de/kb/Wi...em-alten-Profil?esab=a&s=passwörter&r=13&as=s

Wenn gar nichts hilft. In der signon2.txt sollte die Internetseiten inkl. der verschlüsselten Passwörter stehen = Fleißaufgabe, bei jeder Seite "neues Passwort" anfordern. :-)

Vielleicht ein Rat für die Zukunft.

Ich nutze seit einem Jahr für meine komplette Passwortverwaltung KeyPass2. Das habe ich gemacht, nachdem auch bei Steam Kontodaten verloren gingen. Seit dem habe ich bei jedem Account ein nicht zu merkendes langes Passwort und verwalte es mit KeyPass2.

Dafür gibts auch eine FF Erweiterung, wo automatisch Passwörter zum FF übertragen werden. Sehr praktisch. Und KeyPass gibts auf allen Plattformen. Ich habe die DB auch immer mit meinem WP7.5 Telefon dabei.

Dummstell: Lege im alten einfach mal Passworte an - taucht dann was auf was nun dazu aufriefe durch die anderen Files ersetzt zu werden?
CN8

Zurück
Oben