Was meinst du?BFF schrieb:Passt dennoch nicht.
Das bezweifel ich, denn dann wären die Passwörter ja im Klartext abgespeichert. Sowas ging noch vor 10 Jahren durch (Windows Credential Manager war afaik ziemlich lange unsicher), aber sowas ist heutzutage zum Glück nichts mehr was sich eine Firma wie Mozilla trauen würde bzw. erlauben könnte.BFF schrieb:Ich denke eher, dass FF das OS einfach nur nach einer Authentifizierung des Benutzers fragt (Passwort oder Pin oder was immer die Defaulteinstellung ist) und wenn das OS sagt "Ja stimmt" der FF den Safe aufmacht.
Wie meinst du das? -> FF hat einen Safe, der mit einem Master-Passwort gesichert ist. Dieses Passwort wird verschlüsselt im Windows-Safe gelagert, welcher wiederum unter Verwendung des Win-Passworts gesichert ist.BFF schrieb:Wenn dem so waere wuerde das OS in den FF eingreifen.
Wenn ein Nutzer jetzt auf seine FF Passwörter zugreifen will fragt FF bei Windows das Master-Passwort an. Windows wiederum fragt beim Nutzer das Passwort ab und wenn alles stimmt erhält FF von Windows sein Master-Passwort.