Firefox Plugin Container großer Mist?

Soldier Boy schrieb:
passt vll ncicht ganz drauf aber hat auch damit zu tun. laut heutigem mozilla meeting news fangen sie jetzt im 4. Quartal an auch die einzelnen tabs/fenster in eigene prozesse auszulagern. stichwort: electrolysis
zumindestens hab ich das so verstanden:D
Soll das noch in die Version 4 kommen?
Oder 4.1 oder noch später?

Das Feature ist echt mal dringend, nicht nur was die Stabilität angeht, sondern auch die Oberfläche vom Firefox die gerne mal hängt wenn man mehrere Tabs öffnet.

Kommen soll die Funktion in der 4er-Version, ob sie dann tatsächlich drin ist, wird man sehen.

Benutzer, bei denen sich die Unsitte verfestigt hat unzählige Tabs offen zu halten, werden sich wegen dem hohen Speicherverbrauch die Augen reiben.

Christine A.

Wär cool wenn das echt noch in die 4.0 käm :)

Christine A. schrieb:
Benutzer, bei denen sich die Unsitte verfestigt hat unzählige Tabs offen zu halten, werden sich wegen dem hohen Speicherverbrauch die Augen reiben

Jeder wie er will, oder? :freaky:

Die Vorteile überwiegen jedenfalls die Nachteile bei weitem. Firefox kann ja bei zuvielen Tabs oder zu hohem Speicherverbrauch eine Warnung ausspucken. Oder am besten den Verbrauch weiter optimieren, der wurd seit der 3.0 eh stetig optimiert.

Ist bei mir auch so.Irgendwie verschlimmbessern die Firefox immer mehr,wen das so weiter geht suche ich mir einen anderen Browser bin da schon am testen.

mfg

Christine A. schrieb:
Kommen soll die Funktion in der 4er-Version, ob sie dann tatsächlich drin ist, wird man sehen.
bumsbomber schrieb:
Wär cool wenn das echt noch in die 4.0 käm :)
Die Beta 7 soll gleichzeitig der Feature-freeze sein, also wirds wohl nichts mit einer Integration in 4.0.0, vll 4.0.4 wie OOPP in 3.6^^

Christine A. schrieb:
Benutzer, bei denen sich die Unsitte verfestigt hat unzählige Tabs offen zu halten, werden sich wegen dem hohen Speicherverbrauch die Augen reiben.
Hm hoch? Ich hab doch ~24 Tabs auf und nur 700MBbelegten RAM durch den Firefox, den Container nicht berücksichtigt:freak:
Naja einmal am Tag ein Restart wär vll gut, aber dank Ruhezustand mach ich sowas nur ungern^^

also im 4.0er soll das nimmer kommen. wie schon oben gesagt wird beta 7 ein feature frezze und sie beginnen das erst zu proggen und so im 4. Quartal. also wird das erst in 4.1 oder 4.5 oder so kommen.

Zurück
Oben