Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles was nicht auf eigenen encrypten Datenträgern liegt ist ein Problem und das heist Fremdbestimmung.
Die Masse sind Consumer und nur wenige Server Hirachisch betrachtet ........
Oh schön, gut zu wissen das der Feuerfuchs eine Wolke anbietet, dann auch noch ohne sich anzumelden, super.
Einfach, schnell und sicher, toll, das wird wohl mein Anbieter.
Im Gegensatz zu Mozilla, einem US-Unternehmen, vertraue ich Mega da auch deutlich mehr was Kompetenz angeht und vor allem die Daten auch wirklich sicher zu halten.
Nope. Im Gegensatz zu den USA gibt es in Neuseeland keine Gehimgerichte die vom Geheimdienst beauftragt werden können. Ich bin mir sehr sicher, wenn es so etwas geben würde hätte Kim Dotcom das schon lange a. gesagt und b. Mega eingestellt.
Grundsätzlich klingst nich schlecht weil einfach und ohne Anmeldung.
Verschlüsselung vor Polizei/Geheimdiensten brauch ich jetzt nich und auch mit 1 bzw 2 GB komm ich klar.
Mal eben dem Kumpel n paar Treiber rüberschieben oder dem Spielleiter meiner pen&paper Runde n paar pdfs würd mir da als Alltagsbeispiel einfallen.
das ist aber gar nicht meine aufgabe (und ist mir auch jacke wie hose), und wir reden hier tatsächlich auch über große firmen.
schlag doch mal eine bessere option vor, denjenigen, die dort zum daten schicken eingeteilt wurden, wurde sicher auch gesagt "mach es so und so". kann mir nicht vorstellen, dass jemand da eigene wege geht.
das ist aber gar nicht meine aufgabe (und ist mir auch jacke wie hose), und wir reden hier tatsächlich auch über große firmen.
schlag doch mal eine bessere option vor, denjenigen, die dort zum daten schicken eingeteilt wurden, wurde sicher auch gesagt "mach es so und so". kann mir nicht vorstellen, dass jemand da eigene wege geht.
Denen wurde bestimmt gesagt, wie es richtig geht, sie haben nur keinen Bock drauf. Das ist zumindest bei uns der Modus Operandi solcher Mitarbeiter.
Deshalb hat unsere Firma jetzt eine OwnCloud - unkompliziert, nicht ganz so super sicher wie die komischen komplizierten Lösungen vorher, wird aber benutzt - und steigert damit die reale Sicherheit deutlich.
Aber du glaubst gar nicht, wie kreativ Angestellte im Umgehen von Sicherheitsmaßnahmen werden, wenn ihnen etwas zu kompliziert ist.
kann ich nicht beurteilen, ich wüsste auch oft "einfachere" wege, beschreite sie aber nicht, da das eben gegen die vorschrift wäre.
bei kleinen firmen, wundert es mich nicht, wenn die wetransfer&co verwenden. aber bei richtigen konzernen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da die mitarbeiter so einfach über richtlinien hinwegsetzen (teilweise hat man ja mit mehreren leuten aus dem konzern zu tun, und dass da alle abweichen würden?)
Da es aktuell keiner sagen kann, weil es keine Urteile gibt, kann man das nutzen was man möchte. Solange eine Auftragsverarbeitung vorliegt ist in der Regel erst mal alles ok.