Firefox setzt bei Youtube (Flash Inhalten) Manchmal eine gedenk Pause ein

csch92

Commander
es kommt so vor als würde Firefox die CPU auf 100% Bringen und dann für 5 Sekunden Gar nichts Passiert, das kommt oft nur auf Youtube vor. Bei allen Anderen Brwosern Passiert die gedenkt Pause nicht. Ist es Möglich herauszufinden ob Mozilla von dem Problem Bescheid weiß? Läuft youtube im HTML5 Modus habe ich keine Probleme mit der Gedenkpause.

alle anderen Flash seiten wie Stream seiten haben keine Probleme, sie starten meist Sofort.
Die gedenkpause tretet öfters zwischen den Videos auf.

Mein Laptop kann nicht zu Langsam sein ich habe eine 120 GB SSD, AMD A4 Vision Dual Core mit 2.2 GHZ und 8GB Ram. Grafiktreiber ist auf dem Aktuellsten Stand mit AMD Catalyst 12.8.

Windows Neuinstallieren habe ich schon Versucht, kein Erfolg. CCleaner führe ich alle 2 Tage durch, damit mein Rechner Clean bleibt.

Diese Gedenkpause kenne ich und scheint ein Firefox typisches Problem zu sein.
Die hab ich bei allen Rechnern, egal wie schnell oder langsam die sind und sogar egal welches Betriebsystem (Windows, Linux, MacOSX).

Firefox ist einfach unbrauchbar geworden!

Hast Du durch Zufall das "Proxtube" Addon installiert? Die neue Version ist noch in der Testphase und läuft über einen langsamen Proxy. Bei mir isses Proxtube mit gesperrten Videos, die die Last kurz hochtreiben.

Have a nice day!

Das Problem habe ich auch, ich meine sogar seit FF14 und Flash 11.1(?). Da hatten doch sehr viele User diverse Probleme mit... Auf anderem Rechner ist Wiedergabe der Flash-Inhalten gar nicht mehr möglich :(.

Firefox ist an sich ganz und gar nicht unbrauchbar, bei Chrome, Opera & Safari fühle ich mich einfach nicht wohl, weil Firefox mein erster Browser ist, seit ich das Internet kennen gelernt habe Anfang 2006. Und Proxytube habe ich nicht. ich habe Alle Versionen Durchprobiert von Final bis nightly, überall das selbe Problem. Neues Profil habe ich ebenfalls Erstellt, Immer noch der selbe Fehler.

Firefox typisches Problem. Habe ich auch und wird nie gefixxt. Firefox ist sowieso mittlerweile eine lahme Krücke

Das ist ein typisches Problem beim Firefox , wenn der Browser nach ein paar Stunden surfen im Web im Speicher sehr stark angewachsen ist und man dann versucht ein Flashvideo abzuspielen dann ruckelt das merklich.
Mit der Version 15.0 wurde der Firefox etwas flüssiger, man konnte sehen wie der Firefox Speichergröße abgebaut hatte beim Schliessen von Tabs aber mit der Version 15.0.1 war der Firefox wieder wie vorher , die haben da irgendwas falsch gemacht ! Wenn ich jetzt im aktuellen Firefox alle Tabs bis auf eins schliesse bleibt der bei 1GB Speichergröße im Taskmanager...
Mich wundert das das noch niemanden aufgefallen ist das die größe Neuerung im FF15 mittlerweile wieder verpfuscht wurde mit der aktuellen Version.

Habe das Problem auch ... bin bisher aber immer davon ausgegangen das es ein addon ist. Da es für Chrome die Erweiterungen nicht gibt kann ich aber auch nicht umsteigen.

Das passiert auch schon direkt nach dem Starten.
Als ich letztens nicht mal mehr Text in ein Textfeld eingeben konnte, ohne das es tierisch hing, wechselte ich sofort zu Chrome.
Ein gutes Beispiel ist, wenn du eine Seite mit sehr viel Inhalt lädst, nicht mal Bilder, nur Text, da kann Firefox gar nicht mit umgehen. Da hängt Firefox dann so stark, dass man ihn meist mit dem Taskmanager abschießen muss. Bei Chrome hingegen kann man trotzdem noch extrem flüssig scrollen.

Ich dachte ich wäre der einzige mit so einem Problem.
Ich schicke mein Notebook oft in den Ruhezustand, aber irgendwann ist dann schluss und Firefox muss neugestartet werden bzw. Windows. Muss es mal mit einem anderen Browser testen.

Ich encode gerade mal ein Video von meinem Desktop um zu beweisen das es nicht an der Software liegt.
Weder Flash oder Firefox sind lahm, der Fehler ist woanders zu suchen.
Ergänzung ()

h**p://www.file-upload.net/download-4812907/the_lame_firefox.mp4.html <-- the_lame_firefox.mp4

Im Anhang seht ihr den richtigen Button den ihr drücken müßt, nicht das es wieder heisst:
Ich wurde auf irgendwelche Seiten verlinkt.
Kann nämlich passieren wenn man dort ohne AdBlock auftaucht^^.

Anhänge

• Capture.PNG
    Capture.PNG
    1,3 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
wen ja wo? wie gesagt, windows Neu installiert, Aktueller Treiber, Neue Hardware, am Rechner kann es nicht liegen.

Kann ich dir auch nicht sagen.

Meine Hardware:

ASUS M4A87TD BIOS 2101
PHENOM II 955 @ 3.6ghz mit CNQ (Idle 4x200mhz=800mhz)
8GB Kingston HyperX CL7 1.5v
Gigabyte GTX460 OC Treiber v306.23
Corsair Force GT 120GB SSD FW v1.3.3

Achja, ich speicher im Browser garnichts. Alles wird nach schließen von Firefox gelöscht.
Cookies, Passwörter usw.
Des weiteren starte ich keine Dienste die nachträglich installiert wurden automatisch mit.
Der Firefox Autoupdater ist nicht installiert, ebenso wenig der von Flash.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber habt ihr mal mit anderen Browsern gearbeitet ob das auch passiert?

Meine Hardware ist auch stark.
C2D 2,8Ghz // 4GB RAM // ATI 3430 // SSD

Hab exakt das selbe Problem wie OP aber erst seit flash 11.3 davor hatte ich es nie.

Ich hab sogar das Profil neu gemacht ^^ Das liegt denitiv an der Software. Seit 11.3 ist das Problem glaube ich vorhanden.

Guck dir mal mein Video an, dann siehst du das es nicht an der Software liegt.

Ein paar Posts weiter oben.

** durch tt ersetzen.

es muss entweder an Flash oder Firefox liegen, anders kann ich es mir nicht vorstellen. wen alle meine anderen Programme von Winrar, Spotify, Chrome bis zu einigen Spielen Stabil läuft. Warum mag Firefox ausgerechnet Youtube nicht? an sich läuft der Browser ja sehr stabil, nur gerade da muss firefox sehr oft Nachdenken, was er machen soll. einen Hardware defekt kann ich mir nicht vorstellen, mein HP Pavilion DV6 ist erst ein paar Monate alt. und wurde erst Kürzlich durch eine SSD ersetzt.

Bitte mal alles blocken im Global Manager.
Und den kompletten Cache löschen.
Denn der Flash-Cache ist ein seperater.

Des weiteren kann ich empfehelen, wenn VLC installiert ist,
das ActiveX und Mozilla Plugin zu entfernen, da diese Probleme verurssachen können und für einen
sorglosen Betrieb nicht von nöten sind.
Plugins checken:
Code:
about:plugins
(in die Adresszeile eingeben, ENTER)

Wenn ja, dann VLC deinstallieren (Alle Einstellungen löschen) und einfach neu installieren,
ohne dabei dieses beiden Plugins auszuwählen.

Zum Vergleich, meine installierten Plugins:

Shockwave Flash

File: NPSWF32_11_4_402_278.dll
Version: 11.4.402.278
Shockwave Flash 11.4 r402

Java(TM) Platform SE 7 U7

File: npjp2.dll
Version: 10.7.2.11
Next Generation Java Plug-in 10.7.2 for Mozilla browsers

Java Deployment Toolkit 7.0.70.11

File: npDeployJava1.dll
Version: 10.7.2.11