Firefox setzt bei Youtube (Flash Inhalten) Manchmal eine gedenk Pause ein

was hat Flash mit VLC zu tun? das sind 2 Unterschiedliche Programme die sich nicht in den weg kommen denke ich, aber ein versuch ist es Wert. würdest du meinen Beitrag lesen, wirst du merken das ich immer alles mit CCleaner Lösche, also auch den Flash Cache. aber ein versuch den VLC Plug-in zu deaktivieren ist ein versuch wert.
Ergänzung ()

alles noch mal gesäubert, VLC Deaktiviert. Mal schauen was es das bringt. nach 2 Minuten testen scheint es Stabil zu Laufen, mal gucken wie es in Naher Zukunft aussieht. Wen wieder was Passiert, melde ich mich.

Nein, es handelt sich dort noch um die alte Version des Flashplayers, um genau zu sein, die erste mit der eigenen Adobe-Sandobox, die leider zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz sauber lief.
Deswegen der fix in der .cfg, was zu dem Zeitpunkt bei mir auch geholfen hat.

Ich habe mal ein bisschen mit Firefox unter Ubuntu 12.10 Rumgespielt, da läuft es wie chrome unter windows, stabil und perfomant. warum schaffen sie es nicht für windows einen ordentlichen Brwoser zu basteln?

Seitdem ich Flash deaktiviert habe in Firefox läuft alles super! Keine plötzliche CPU Belastung mehr und habe auch mehr RAM verfügbar. Und es läuft alles sanfter.
Flash :utrocket:

Flash brauche ich aber trotzdem, weil nicht alle Videos HTML5 Unterstützen, leider nicht. unter Chrome läuft ja alles so weit gut, nur ich mag Firefox lieber.

Tja sowie es aussieht müllt sich Firefox auch zu nach einiger Zeit. Ich schicke ja mein Notebook immer in den Ruhezustand (Firefox wird nie neugestartet). Nach weniger wie einer Woche musste ich Firefox mit den ganzen Seiten neustarten damit es nicht mehr ab und zu hängt.

Edit:
firefox.exe im Speicher 700MB wo es angefangen hat ab und zu zu ruckeln. Neustart -> 371MB (gleiche Seiten geöffnet)

Weiß Mozilla eigentlich von dem Problem bescheid?

Jetzt habe ich es so hinbekommen, das Firefox nicht mehr Dauernd Abstürtzt, aber die Gedenkpausen sind immer noch da.

Ja wissen sie ... wurde schon mehrfach angekündigt das mit der nächsten Version zu verbessern ^^

Dann wird mal Zeit das was wird. mit Firefox 16 ist das der Fall, mit Auora und Nightly eben so.

Nutze gerade die Beta von FF16, vergessen es dazu zu schreiben

Für alle die das selbe Problem wie ich haben, nutzt die Aurora Version von Firefox, die läuft derzeit Stabiler als die Aktuelle Beta und die Aktuelle Final.

selbst mit der aktuellen 16.0.1 Final ist das Problem weiterhin vorhanden. Am Anfang dachte ich, es liegt an einem Virus bis einige mir bestätigten das die das gleiche Problem haben.

Eigentlich sehr schade, denn Firefox war für mich bislang immer der beste Browser und man sollte schleunigst daran arbeiten.

ja, ich finde es ebenfalls sehr Schade, die Technik von Firefox ist derzeit immer noch die beste. Nur nicht jeder kann sich einen Hardcore gaming Rechner Leisten, nur damit ein Browser Stabil läuft. Mozilla sollte mal umdenken, und sich mal wieder ein paar Wochen Zeit lassen, was sie mit ihren Browser machen sollen.

Und seit es Chrome gibt, geht die Entwicklung von Firefox den Bach unter. bzw. seit es Version 4.0 gibt.

Aber das Merkwürdige ist, nur bei Youtube geht der Browser in die Knie.

Was mich nur verwundert ist, selbst wenn der Browser sich bei einem Youtube Video aufhängt und ich im Task Manager schaue wie hoch die Auslastung ist, ist diese sehr gering. Ich gehe einfach mal von aus, das der Hauptschuldige dafür wohl eher Flash (oder welches Prog dafür immer zuständig ist :D) sein wird.

Ist jedenfalls extrem nervig. Gerade für mich, der sehr viele Videos über Youtube schaut

Zuletzt bearbeitet:
Youtube = Google = Chrome...*Alumütze aus dem Schrank holt*

Keine Gedenkpause, aber manchmal stoppt plötzlich ein youtube Video und fängt wieder von vorne an. Oder das Video hört plötzlich auf, als wäre es beendet. Alles aus heiterem Himmel.
Sogar im IE9 an der gleichen Stelle, dort steht dann Video aktuell nicht verfügbar oder so.
Sehr strange...

Cache und Cookies löschen, dann geht es wieder. An einer anderen Stelle des Videos fängt der Spuk wieder von vorne an. Nicht immer, aber von Zeit zu Zeit.

Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet?

Zurück
Oben