Firefox Speeddial wird nicht angezeigt

Ruhiganer

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
67
Hallo,
ich habe Firefox Speeddial installiert weil ich von Opera auf Firefox umsteigen möchte da ich in letzter Zeit Seitenprobleme mit Opera habe, vor allem in der aktuellen Version 10.5

Ich habe nun Speeddial installiert da ich die Schnellauswahl sehr praktisch finde und auch nutzen möchte für meine bevorzugten Seiten.
Leider wird Speeddial nicht angezeigt beim Browserstart, Browser schließen und neu starten brachte leider keinen Erfolg.

Muss Speeddial explizit aktiviert werden damit es sichtbar ist beim Browserstart?

Gruss
 
kommt es denn, wenn du ein neues firefox-fenster aufmachst? (STRG+N) und evtl musst du dann noch in den firefox einstellungen einstellen, dass es mit einem leeren fenster gestartet wird?

wie es auf jeden fall funktioniert: "chrome://speeddial/content" ohne "" in den optionen als startseite setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte direkt bei einem neuen Tab, wenn Firefox mit einer leere Seite starten soll, angezeigt werden. Versuch es vielleicht auch mal mit "Fast Dial".
 
ansicht - symbolleisten - anpassen .
dann symbol von speed dial in die symbolleiste ziehen.
wie immer mit add on's

in add ons kannste dann alles nach deiner fasson einstellen.
fast dial gefällt mir pers. besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich danke euch für die Tips.

Strg + T hat gut hin, Speeddial öffnet sich dann sogleich.

Noch besser ist der Tip von >> freddmann <<, da kommt Speeddial sofort beim Start des Browsers, klasse.

Ich werde auch mal Fast Dial testen, die Kritiken sind alerdings nicht so gut wie bei Speeddial, aber einen Versuch ist es auf jedenfall wert!

Grüsse
 
Schau mal in den Einstellungen zu Speed Dial. Da kannst du dann alles einstellen, z.B. dass Speeddial erscheint, wenn du einen neuen Tab öffnest (Opera-like).
 
@Crunor
>> Speeddial << ist sehr umfangreich, etwas unübersichtlich wie ich finde.
Da habe ich z.Z. nicht die Muse mich einzuarbeiten.

>> Fast Dial << ist smarter, sehr übersichtlich und liefert für meine Bedürfnisse genau das was ich benötige, das ist genau mein Ding. Guter Tip von Euch, danke!
 
Da es sich hierbei um einen Firefox-Addon-Thread handelt, wollte ich keinen neuen Thread zur meiner Frage aufmachen.
Da bekanntlich Firefox sehr viel Arbeitsspeicher verbraucht, vorallem dann, wenn viele Tasks geöffnet sind, wollte ich wissen, ob es eventuell auch ein entsprechendes Addon dafür gibt, um den Arbeistspeicher zu optimieren. Sicherlich gibt es einige Methoden, doch dann müsste man was in der Registry des Firefoxes verändern, das ich mir ersparen möchte.
 
@Komis

Versuch doch mal das AddOn >> Fasterfox, vielleicht hilft es ja.
 
Man erreicht etwas über:

config.trim_on_minimize (Info = http://gomeler.com/2006/04/10/firefox-tweaks-extensions-and-optimizations/)

in der Firefox Konfiguration und es gibt auch ein paar Erweiterungen:

AFOM - Memory Recovery & Retention - Link hierzu: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/11922
Memory Fox 1.4.4 - Link hierzu: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/53880 (Hinweise beachten!)

Richtige "Bringer", gibt es jedoch nicht und es ist auch die Frage, warum soll der Firefox, den vorhandenen Speicher, nicht auch belegen.

Gibt es bei Deinem System Probleme und wieviel Speicher belegt die Firefox-Installation überhaupt im Hauptspeicher?

Es scheint ein wenig Mode zu sein, dass Anwender möglichst viel freien Arbeitsspeicher haben möchten. Der Sinn, erschließt sich nicht wirklich. Besonders dann nicht, wenn die Systeme ein, zwei oder mehr GigaByte Speicher haben, der nur zu ein paar Prozent genutzt wird.

Um den Speicher immer mal wieder zu entlasten, vermeide ich sehr lange und sehr umfangreiche Sitzungen. Um das so problemlos wie möglich zu halten, hab ich die Erweiterung "Session Manager"* installiert und schalte den Firefox, je nach Umfang und Dauer, einfach mal ab und stelle die Arbeitsumgebung - über den Session Manager - wieder her.

In Abhängigkeit der Daten, lösche ich auch zwischendurch den Cache, die Cookies, ...


Christine A.


* auch in TabMixPlus enthalten
 
Vielen Dank, besonders Memory Fox ist zu empfehlen, meine Arbeitsspeicherbelegung beträgt nur noch die Hälfte des ursprünglichen Auslastung. Danach habe ich gesucht.
 
Zurück
Oben