Firefox Sync synchronisiert nicht

E

Emskerla

Gast
Liebe Gemeinschaft!

Rechner 1 mit Firefox 43.0.4 und Max OS X beinhaltet die zu synchronisierenden Firefox-Daten und ein verbundenes Sync-Konto.

Auf Rechner 2 mit Firefox 43.0.4 und Windows 10x64 läuft bereits Firefox mit einem anderen Sync-Konto. Um ein zweites Sync-Konto zu verwenden (nämlich das, was auf Rechner 1 aktiv ist), wird mit Hilfe von firefox -p der Profile-Manager gestartet und ein jungfräuliches Profil ausgewählt.
Da Rechner 1 an einem anderen Ort steht, ich jedoch das Sync-Passwort vergessen habe, richtete ich auf Rechner 2 kurzerhand ein neues Passwort für das Sync-Konto von Rechner 1 ein. Das funktionierte problemlos. Firefox beginnt mit dem synchronisieren und es passiert: Nichts!

Was läuft hier falsch?

Vielen Dank im Voraus

Gebe in die Adresszeile about:sync-log ein und schaue mal in die Log-Datei. Vielleicht erkennst du was bzw. zeigst die Log-Datei mal.

Helge01 schrieb:
Gebe in die Adresszeile about:sync-log ein und schaue mal in die Log-Datei. Vielleicht erkennst du was bzw. zeigst die Log-Datei mal.
Ist es richtig, dass Firefox dann als Datei-Browser auf meiner lokalen Festplatte fungiert? Wenn ja, ist der Ordner logs leer.
Firefox selbst zeigt mir aber an, dass er synchronisiert hat. Und zwar heute.

Das lustige wird sein:
Ich werde, wenn ich nicht schnell genug handle, alle Firefox-Daten von Rechner 1verlieren. Mein Workaround wird sein, dass ich an Rechner 2 das Sync-Passwort ändere, damit Rechner 1, wenn Firefox startet, nicht das jungfräuliche Profil synchronisiert. Startet in der Zwischenzeit jemand Rechner 1 (steht in der Arbeit), habe ich die Arschkarte gezogen.

Zum kotzen. Sync funktioniert nicht so wie es soll.

Du könntest ja auch mal den Profil Ordner vom Firefox sichern/umbenennen (C:\Users\%UserName%\AppData\Roaming\Mozilla). Nach Start vom Firefox richtest du nochmal das Sync-Konto vom Rechner 1 ein, vielleicht funktioniert es dann.

Helge01 schrieb:
Du könntest ja auch mal den Profil Ordner vom Firefox sichern/umbenennen (C:\Users\%UserName%\AppData\Roaming\Mozilla). Nach Start vom Firefox richtest du nochmal das Sync-Konto vom Rechner 1 ein, vielleicht funktioniert es dann.
Tut es nicht.

Es ist exakt so, wie ich unter "Das lustige wird sein" beschrieben habe. Denn in der Cloud sind mittlerweile andere Daten, als jene die ursprünglich von Rechner 1 hochgeladen wurden.
Wenn ich also nächste Woche in die Arbeit gehe, muss ich erst mal offline das Passwort ändern, damit die "richtigen" Daten nicht überschrieben werden.

Das ist mein zweiter Thread zu dem Thema "Firefox Sync". Es ist einfach so, dass das System nicht funktioniert und damit unbrauchbar ist.

Zurück
Oben