Firefox Tabs verschwinden nach Blue Screen

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hey,

nachdem mir jetzt zum 3x der Pc abgestürzt ist und mit ihm meine Tabs im Firefox verschwinden wollte ich mal um Rat fragen.

Die Ereignisanzeige gibt nichts her zum Blue Screen. Ich vermute es liegt am Speicher, austausch oder rausnehmen des Moduls kommt nicht in frage :rolleyes:

Firefox läuft bei mir permanent wenn der PC an ist.

Wenn ich jetzt z.b. das stromkabel ziehe, stürzt der Rechner ja ab, aber die Tabs im Firefox werden wiederhergestellt.
So ist das aber nicht nach obigem Blue Screen. Es öffnet sich nur die Startseite und es gibt keine Möglichkeit die Tabs wiederherzustellen. (Außer man sucht stunden lang in der history wieder alles zusammen :freak: )

Meine Frage: Wie bekomm ich meine Tabs wieder bzw. wie kommt es zum komplett verlust eben dieser??

Die Frage nach den Tabs ist nicht das, was du fragen willst.

Du willst wissen, wie man die Bluescreens los wird. Die sind ein Anzeichen, dass entweder die Hardware oder die Steuersoftware defekt sind. Wenn ich mit deinen übertakteten Rechner anschaue, dann bin ich mir ziemlich sicher, den Übeltäter ausgemacht zu haben.

Wenn man immer die gleichen Seiten geöffnet haben möchte:

Neuen Ordner in den Lesezeichen erstellen, dort die Links speichern. Wenn dann mal wieder alle Tabs weg sind kann man mit dem untersten Menüeintrag "Alle in Tabs öffnen" alle Tabs mit einem Klick wiederherstellen.

MasterCacher schrieb:
Frage nicht gerafft. Die blue screens sind mir sowas von egal ;)

Antwort nicht gerafft. Dann musst Du halt mit den verloren gegangenen Tabs leben.

Ein Bluescreen reißt den Rechner von jetzt auf gleich herunter. Und Programme haben keine Chance, Dinge zu speichern. Und der FF hat keine Chance, die geöffneten Tabs zu speichern.

Installiere Dir eine Erweiterung, mit der Du die gerade aktuelle FF Session speichern kannst. Dann kannst Du sie auch nach einem Bluescreen wieder herstellen. Sofern Du sie auch zuvor gespeichert hast.

ich habe ja obiges beispiel mit dem stecker ziehen genannt. alle tabs bleiben bei diesem szenario erhalten.
nur eben bei diesem "spontanen" blue screen nicht...

die tabs sind ja quasi gespeichert, da ich meist immer diesselben 10 tabs offen hab. mach ich den fox zu und wieder auf, muss er das ja speichern.

der tipp mit der extension is gut, werd ich gleich ma schauen, danke ;)

MasterCacher schrieb:
Die blue screens sind mir sowas von egal ;)

Das ist gefährlich für Daten. Noch ist es vielleicht nicht passiert, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dir das Dateisystem bei einem Absturz zerstört wird. Und dann verlierst du nicht nur alle Tabs sondern gleich alle Daten.

So ganz verstehst Du nicht, was bei einem BlueScreen passiert. Wenn Du den FF beendest, dann hat das nichts mit einem BlueScreen zu tun. Der FF kann die Tabs nur speichern, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Er macht es selbst in intervallen. Aber ein BlueScreen kann eben diese vom FF gespeicherten Daten schreddern. Und das passiert bei Dir. Wenn nach einem Neustart nach einem BlueScreen, der FF nicht nach fragt, ob er die letzte Session wieder herstellen soll.