Firefox/thunderbird starten langsam nach boot von windows 7

hash2k2

Ensign
moin moin,

seit einiger zeit(wahrscheinlich der neuen firefox version) braucht mein firefox und auch thunderbird nach dem boot ewigkeiten um zu starten.
das kann bis zu 90 sekungen dauern.
alles andere kann ich sofort öffnen noch während des bootvorgangs. (explorer,trillian etc.)
es scheint so, als ob firefox/thunderbird warten bis wirklich alles gebootet ist.

achso, wichtig ist, dass ganz selten, wenn ich während des bootvorgangs windows firefox starte er dann plötzlich sofort aufgeht.
das passiert aber in den äußerst seltensten fällen. scheint so, dass ich einen bestimmten zeitpunkt abwarten muss.

vllt liegts an antivir? daemon tools, hamatchi?

lg

Wie schnell öffnen die beiden denn, wenn du den Rechner nach dem Starten erstmal 2-3 Minuten in Ruhe lässt?

Geht es dann schneller, solltest du einen Blick in den Autostart werfen und dort nach Möglichkeit mal entrümplen.

also wenn ich zwei, drei minuten warte, dann funktionert es wunderbar.
habe mit dem programm soluto mal geschaut und alles unwichtige auf delay gestellt, das die programme erst starten bei leerlauf, bringt aber trotzdem nichts.

er sagt mir, dass nach 1min der bootvorgang abgeschlossen ist, aber dann lässt sich firefox immernoch nicht starten.

Zurück
Oben