firefox und thunderbird

fritzkante

Cadet 4th Year
hey ho,

folgendes problem:

ich habe heute von luft auf wakü umgestellt .. vorher war folgende situation -->
hdd1 -> hauptplatte mit betriebssystem etc.
hdd2 -> datenträger
ssd -> datenträger (als hauptfestplatte geplant)

nachdem ich alles umgebaut hatte und den pc gestartet habe hat er auf einmal keine festplatten mehr als boot device erkannt (wird aber im allg. erkannt oO ) .. dann habe ich auf die ssd n betriebssystem drauf geschmissen und dann gestartet .. alle festplatten werden im arbeitsplatz erkannt und ich kann auf alles zugreifen also mit der umstellung kann ich leben ..
ABER :
ich will meine lesezeichen etc von firefox und thunderbird wieder ... gibt es eine möglichkeit diese noch zu retten? einfach den ordner kopieren geht ja nicht soweit ich informiert bin.. was nun? (backup ist leider ein veraltetes vorhanden (eigentlich wollte ich nächsten mittwoch meine backups machen -.- )

sind einige wichtige seiten gespeichert die ich im leben nie wieder alle zusammen finde

danke schonmal im vorraus

grüße

Auf der alten Systemplatte alle Dateien, auch versteckte und Systemdateien anzeigen lassen. Dann in deinen Benutzerordner auf der Platte und im Ordner [Nutzerverzeichnis]/AppData/Roaming Die Ordner "Mozilla" und "Thunderbird" auf die SSD bzw neue Systemplatte unter %appdata% einfügen (der %appdata% Hotlink in die Navigation vom Explorer eingegeben führt dich automatisch in den [Nutzerverzeichnis]/AppData/Roaming Ordner des aktuell angemeldeten Benutzers)

So mach ich es zumindestens schon seit Jahren
Nebenbei hab ich auch mal die profiles.ini umgeschrieben, sodass er mir die Firefox-Profile immer auf meiner Zusatzpartition Z: suchte bzw speicherte, aber das muss bei jeder Install neu eingestellt werden und dafür war ich letztesmal ehrlich gesagt zu faul.

Erstelle dir irgendwo 2 Ordner mit dem Namen "Local" und "Roaming".
Gehe zu folgendem Pfad: C:\Users\<Username>\AppData\Local und C:\Users\<Username>\AppData\Roaming und kopiere dir jeweils den Ordner "Mozilla" und "Thunderbird" in den enstprechend vorher erstellten Ordner.

Wenn du jetzt Windows neu installiert hast und Thunderbird / Firefox installiert hast musst du jeweils vor dem ersten Start der Programme die gesicherten Ordner wieder in das jeweilige Verzeichnis einspielen. Dann starten und alles ist wieder da.

@ Xpect:

buhahaha geil danke für die top hilfe !

auch an alle anderen (bis auf qwertzuio) ein großes dankeschön für die prompten und tollen antworten :)

Immerwieder gern =)

Zurück
Oben