Firefox unterstützt kein Java Applet

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich wollte mich heute per Web-Login auf meine Firmenmails aufschalten - das hatte bisher immer einwandfrei funktioniert.

Jetzt bekomme ich aber die Meldung, dass mein Browser Java Applet nicht unterstützt.
Ich kann mich also nicht anmelden.

Ich habe mich mal bei Kollegen umgehört und die haben alle das gleiche Problem mit unterschiedlichen Broswern. Opera, Chrome, Firefox und IE zeigen alle den gleichen Fehler an.

Java ist natürlich auf dem PC installiert.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Oder liegt der Fehler auf der Firmenseite?
 
Die Anzeige oben Links kenne ich wenn mich Firefox fragt ob ich Java zulassen möchte. Aber dieses Eckige Symbol wird überhaupt nicht angezeigt wenn ich mich anmelde.
 
Nur noch der Internet Explorer unterstützt Java, alle anderen Browser haben den NPAPI Support eingestellt. Neben Adobe Flash waren die Sicherheitslücken in Java der Hauptgrund für die Einstellung von NPAPI.
 
Ab Version 52 unterstützt Firefox mit Ausnahme von Adobe Flash keine NPAPI-Plugins mehr. Auch die Plugins für Silverlight, Java und Adobe Acrobat werden nicht mehr unterstützt.
https://support.mozilla.org/de/kb/npapi-plugins

Wenn es unbedingt erforderlich ist, dann gibt es bei Mozilla noch eine ESR (Extended Support Release) - Version, die die Schnittstelle noch bis Anfang 2018 unterstützt.
https://www.mozilla.org/de/firefox/organizations/all/?q=German,%20Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Java und Flash Player die Eingangstür für Schadcod,Viren/Trojaner ...
wird u.a über s.g Banner getarnt oft als Werbe Banner eingespeist und zack ist es passiert,
ein an klicken über Google Suche einer Web Seite genügt schon ,
sei doch froh das Firefox das nicht mehr unterstützt ?
eben auf Java, Flash Inhalte verzichten als das Risiko ein zu gehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Arbeitgeber sollte besser gestern als heute auf das Java verzichten. ;) Erst Recht für sowas wie Mail abrufen.
 
Zurück
Oben