FireFox Videos Ruckeln bei 150 Tabs offen

• Ersteller Ersteller Hauptmann
  • Erstellt am Erstellt am
Hauptmann schrieb:
Ich hab eine 16Mbit Leitung. Da gehen z.Zeit keine 10 kb/s rüber !

NEIN ! An der Leitung liegt es nicht !

Wenn Youtube irgendwann mal die Videos fertig geladen hat, ruckeln die auch wenn Sie im cache sind ! :/

Bist du dir sicher mit dem Download? Wenn der Anbieter 16Mbit verschpricht muss das gar nichts heißen, davon ab halte ich 10 kb/s bei dermaßen vielen Tabs unwahrscheinlich. Wie groß ist denn dein Cache für FF? Es ist durchaus möglich das einige Videos wieder aus dem Cache gekickt werden. Wie ist denn die CPU Belastung beim Abspielen? Hast du mal GPU-Z installiert und geschaut wie voll dein V-Ram ist, bzw. was die Grafikkarte treibt?

Also ich hab das ruckeln auch ab und zu wenn ich mehrere flash tabs offen habe.

Dazu muß ich aber sagen hab im flashplayer unbegrenz zwischenspeicher eingestellt und grad nicht viel GB frei auf C: RAm ist ihm egal geht nur ums temp speichern und da greift er auf C: zurück.

Bist also nicht alleine mit deinem Microstottern. komme aber auch nicht über 20 tabs in 1 Fenster.
Glaub bei 150 tabs würde ich die Übersicht verlieren^^

MfG

und haltet mich auf dem Laufenden

Für was Postest du uns hier mit Videos zu?

Irgendwie glaub ich du willst uns nur damit trolln...warum sonst solltest du in jeden 2ten Post von dir irgendwelche Videos reinposten?!

Vielleicht sollten wir mal an die Grundlegenden Techniken einer CPU denken wie der Prozess Firefox überhaupt verarbeitet wird um die Ursache einzugrenzen.

Mal nachdenken:
Firefox ist ein Prozess, dessen einzelne Tabs wiederum werden jeweils in einem Thread verarbeitet, also 150 Threads.
Jeder dieser Threads verwendet demnach genau die gleichen Ressourcen die dem Original Prozess zur Verfügung gestellt werden.
Dein Quadcore kann theoretisch 16 davon parallel abarbeiten.

Insgesamt ist deine Hardware schon sauschnell, da allerdings nicht alle deiner Tabs parallel abgearbeitet werden können, werden eben die Ressourcen stückchenweise hin und her geschoben = Microruckler.

In wie weit deine DSL Leitungen bzw. DSL-Hardware bei so vielen parallelen Anfragen ebenfalls in die Knie geht habe ich hier noch garnicht mit eingerechnet. ;)

(Alles erstmal vereinfacht beschrieben)

Über das von Insanic genannte Threadproblem hinaus:

Bei dem ganzen Content kommst Du evtl. an die Grenze des adressierbaren RAMs für Firefox. Steigt die RAM-Belegung bis zu einem gewissen Punkt beim Starten von FF an und bleibt danach konstant?
Eine SSD sollte einen besseren/schnelleren Zugriff auf die temporären Daten in der Auslagerungsdatei bzw. im Temp-Ordner gewährleisten. Auf Mehrfachanfragen sind HDDs nicht ausgelegt.

Greetz.

P.S.: Mich interessiert es doch: wofür verwendest Du 150 Tabs? So viele Online-Games? O_o

Ist das ein 32Bit Firefox? Falls ja, hast du da die Antwort.

Das Leben könnte so schön sein, gebe es da nicht die Computer. Und dann macht man sich das Leben auch noch unnötig schwer.

Die Videos ruckeln nicht wenn du nur ein Browserfenster offen hast? Natürlich sollte dazu dein Browser mit den hunderten offener Tabs nicht gleichzeitig laufen, am besten nach nem Neustart probieren.

Benutz mal nen Resourcenmonitor, dann siehst du vielleicht schon wo die Säge klemmt.

Wieso probiert man nicht einfach mal den "Suspend background tabs", wie ich am Ende von Seite 1 schonmal empfohlen habe.

Der friert Rechentechnisch sozusagen alle Tab's ein die nicht im Vordergrund/benutzt werden ein ;)

Der Cache kann es nicht sein, zumindest nicht wenn der in Standardeinstellung auf Automatisch steht und sich dynamisch vergrössert ;)

Vielleicht könnte man dem ganzen noch etwas mehr Performance geben indem man den RAM-Cache einstellt/vergrössert ;) Mozilla Firefox: Den schnellen RAM-Cache verwenden

Gruss Dennis_50300

Dankeschön für den Tip Dennis.

Da muß ich aber doch mal fragen warum beim IT-Gott sollten es nur 64mb cache aus dem ram sein?

Wozu kann man bis zu 32gb/64gb auf die Bretter knallen und es dann nicht sinnvoll nutzten?
Offline auf HDD/SSD ist ja auch kein prob.

Naja werd ich mal mit ramdisk für firefox rumspielen ;) und "Suspend background tabs" natürlich auch. Könnte auf Ultrabooks sehr hilfreich sein.

MfG

@smiling bandit:

Jo du ich muss dazusagen, SeaMonkey läuft irgendwie flotter :)

Ich bin auch momentan schonwieder am überlegen ob ich nicht wieder umsteige ;)

Besonders auf meinem Netbook merk ich das, Firefox braucht einfach deutlich mehr Ressourcen b.z.w. nutzt diese zumindest anscheinend nicht so toll aus wie SeaMonkey.

Auf meiner Heizung hier kein Problem, aber beim Netbook nervts doch gewalltig zumal ich ja weiss das das schonmal besser lief :rolleyes:

Naja und ganz nebenbei hat SeaMonkey auch noch E-Mail mit drin und sonstige Spielerei, Add-On mässig steht es Firefox auch in nix nach.

Wichtigste Add-ON's sind bei mir:
- FoxClock
- Ad-Block Plus
- Suspend background tabs (Ist übrigens vom selben Programmierer wie auch Ad-Block Plus ;) )

Es gibt ja sogar Plug-In's/AddOn's die SeaMonkey aussehen lassen wie Firefox, wenn man sich denn nun rein optisch nur nicht umstellen mag :D

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Soebend die 14 Beta 6 installiert.

Diese ist nun garnichtmal schlecht, das fühlt sich zumindest auf dem Rechner gerade nach SeaMonkey-Niveau an ;)

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben