Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es keine Möglichkeit eine fremdsprachige Internet-Seite mit einem Mausklick auf deutsch zu übersetzen? Finde kein Add-On das dieses kann.
Bei "Chrome" reicht dazu ein Klick mit der Rechten Maustaste.
Arbeite allerdings seit gefühlt 20 Jahren mit Firefox.
Danke für den Link. Aber dafür nutze ich den kostenlosen Google Übersetzer. Aber ich dachte das geht einfacher. Eben so wie über "Chrome" Und die Übersetzung ist sogar recht gut dort.
Nur kurz eingeworfen:
Deepl ist auch umsonst, geht ohne die Installation einer App (siehe Link) und liefert mit Abstand bessere Ergebnisse als Google. https://www.deepl.com/translator
Diese App scheint aber nicht überall zu funktionieren. Ähnlich wie von der Google Übersetzer -Webseite aus.
Vor allem bei Seiten, wo man sich vorher einloogen muss.
Aber ich habe die App installiert, und probiere damit gerade etwas herum.
Also ich habe die Google-Übersetzungs-App mal genauer ausprobiert. Sie Funktioniert im Grunde ähnlich wie die "Chrome" App. Das ist schon mal sehr gut. Allerdings übersetzt sie keine Internetseiten, in denen ich mich vorher per Passwort einloggen muss um Beiträge lesen zu können. Das kann die Chome App allerdings. Aber so komme ich erstmal weiter. Danke.
Also ich habe die Google-Übersetzungs-App mal genauer ausprobiert. Sie Funktioniert im Grunde ähnlich wie die "Chrome" App. Das ist schon mal sehr gut. Allerdings übersetzt sie keine Internetseiten, in denen ich mich vorher per Passwort einloggen muss um Beiträge lesen zu können. Das kann die Chome App allerdings. Aber so komme ich erstmal weiter. Danke.
Der Vorteil von diesem Addon ist, dass die Übersetzung nicht über einen Cloud-Dienst wie Google Translate -> sondern lokal bei dir im Browser gemacht wird.
Daher du musst Google & Co nicht mitteilen, was du gerade übersetzen willst.
Die Übersetzungs-Engine im Hintergrund basiert auf dem "Bergamot Project" der Universität Edinburg. Das Projekt wird unter anderem von der EU gefördert.