DeusoftheWired
Fleet Admiral
Gleipnir schrieb:vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber Youtube ist doch ein Google Dienst und braucht auch zwingend Google Cookies.
Da muß ich etwas ausholen. Zum Login wird ein Googlekonto benötigt, das ist richtig. YT behandelt wegen seiner Geschichte Googlekonten allerdings etwas anders. Bis ungefähr 2011 waren YT-Konten separat und hingen nicht mit dem Googlekonto zusammen. Dann fing Google an, diese Dinge miteinander zu verschmelzen. Ein bestehendes YT-Konto konnte anfangs optional in ein Googlekonto umgewandelt werden, später wurde es Pflicht und automatisch durchgeführt. Es gab auch die Möglichkeit beides wieder voneinander zu trennen. Jedenfalls werden auch heute noch immer von YT Googlekonto und YT-Konto als zwei separate Dinge angesehen. Deshalb ist es möglich, den Login erst mit dem Googlekonto durchzuführen. Dabei werden sowohl YT- als auch Googlecookies gesetzt. Löscht man danach aber nur die Googlecookies und behält die YT-Cookies, funktioniert YT trotzdem einwandfrei. Nur beim Zugriff auf andere Googledienste wie Google Mail usw. bekommt man dann wieder das Anmeldefenster zu sehen, bei YT ist das aber nicht der Fall.
Das mag auch daran liegen, daß mein YT-Konto 14 Jahre alt ist und ich damals nach der erzwungenen Verschmelzung die Trennung durchgeführt durchgeführt habe.
Wie sieht das denn bei dir aus? Lösche sämtliche YT- und Googlecookies. Danach rufst du YT auf und meldest dich mit dem Googlekonto dort an. Anschließend löscht du sämtliche Cookies für google.[plan]*[/plain] und behältst nur die für YT. Browser schließen. Browser öffnen und z. B. https://www.youtube.com/feed/subscriptions ansteuern. Siehst du dann wieder einen Anmeldebildschirm?