Firefox: Youtube lädt keine Videos mehr

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem und zwar lädt Youtube keine Videos mehr.
Der Bereich wo normal das Video steht ist ein schwarzes Rechteck und ich kann rechtsklicken als wäre da kein Video.
Ich habe Flash nochmal neu installiert, angeblich läuft Youtube aber auf html5 und das half eben nichts.
Dann deinstallierte ich noch lauter Addons die mit Youtube zu tun hatten und das brachte auch nichts.
Auch konnte ich weiterhin mit downloadaddons die aufgerufen Videos, die dann nicht zu sehen waren, herunterladen.

In Chrome funktioniert alles ohne Probleme, nur habe ich keine Lust,
jedes mal das Video in einen anderen Browser zu kopieren.

Jemand eine Idee?

AnotherWorld schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem und zwar lädt Youtube keine Videos mehr.
Der Bereich wo normal das Video steht ist ein schwarzes Rechteck ... Jemand eine Idee?

Ja. Sind bei dir Add-ons wie NoScript oder AdBlock Plus aktiv? Dann schau mal, speziell bei NoScript, ob du ggf. Youtube oder eine verwandte Domain erlauben musst, die sonst blockiert wird. Deren JavaScripts sind ggf. für das Laden und Anzeigen der Videos notwendig.

Also ich habe noscript und µblock und selbst wenn beide ausgeschaltet sind, lädt da kein Video.

Dann setze doch zunächst einmal auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurück, der vor "ein paar Tagen" zurückliegt !

Das ist allerdings befremdlich. Lief es schon mal? Wenn ja, ist das lange her (ältere FF-Version) oder wurde zwischenzeitlich eine andere Grafikkarte eingebaut oder ein neuer Graka-Treiber installiert? Falls ja, dann mal testen, ob das (De-)Aktivieren der Hardwarebeschleunigung etwas ändert. (Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein, Abschnitt Browsing: Häkchen raus bei Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar)

de la Cruz schrieb:
Dann setze doch zunächst einmal auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurück, der vor "ein paar Tagen" zurückliegt !

Absolute Notmaßnahme und bei derlei Kleinigkeiten nicht empfehlenswert, da hier diverse Änderungen für andere Programme mitbetroffen wären.

Im Add-ons-Manager unter Plugins. bzw. falls bei dir vor der Adresszeile des Browsers ein kleines Plugin-Symbol (ähnelt einem kleinen grauen Legostein) erscheint, da mal draufklicken.

ich musste es im Addon Flashblock erlauben.

ansonsten schau mal bei den Plugins, dort FLASH "immer aktivieren" wählen

eventuell pfusht auch noch Klick2Play rein

EDITH:

about:config
plugins.click_to_play
FALSE wäre halt dass alle Plugins gleich abspielen (ich habs auf true und YT geht)
bei TRUE wartet FF auf deinen Klick

Zuletzt bearbeitet:
Habe alle plugins deaktiviert, hat nichts gebracht.
Dann habe ich das in der config getestet und auch kein Erfolg. :(

ne, du musst FLASH immer aktivieren, wenn du es nutzen willst
wenn nicht immer deaktivieren, dann nutzt FF auf Yutube den unternen Player

aber warte mal

Zuletzt bearbeitet:
AnotherWorld schrieb:
Habe alle plugins deaktiviert, hat nichts gebracht.

Kein Wunder. Wenn du alle Plugins - inklusive Flash Player - DEAKTIVIERST - dann KANN der Flashplayer ja auch nicht funktionieren. Bei Youtube sollte allerdings dann der HTML5-Player einspringen, auf anderen Videoportalen, die den nicht anbieten, allerdings nicht.

Vielleicht testest du das mal systematisch in einem sauberen, neuen Browserprofil oder liest die Tipps hier etwas gründlicher, denn du hast da offenbar etwas komplett falsch verstanden.

Ich hatte die plugins danach alle wieder aktiviert und nochmal getestet. Ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt.
Ich ging nun auf dailymotion, dort werden die Videos anstandslos abgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es genauso eingestellt und es tut sich leider immer noch nichts.

IRON67 schrieb:
Absolute Notmaßnahme und bei derlei Kleinigkeiten nicht empfehlenswert, da hier diverse Änderungen für andere Programme mitbetroffen wären.

Absoluter Unsinn ! Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt ist keine Notmassnahme; man sieht dann jedenfalls sofort, woran es liegt ! Und - das wäre dann eine Notmaßnahme - man kann die Systemwiederherstellung jederzeit auch wieder rückgängig machen, dann hat man den Systemzustand wie vor der Wiederherstellung !

Also was soll der Quatsch, das nicht wenigstens einmal zu probieren; in den allermeisten Fällen hilfts !

de la Cruz schrieb:
Absoluter Unsinn !

Weder absolut noch überhaupt. Benimm dich gefälligst.

...man sieht dann jedenfalls sofort, woran es liegt !

Genau DAS ist NICHT der Fall. Allenfalls klappt es mit viel Glück. Dann weiß man aber keineswegs, WORAN es lag, sondern weiß nur, dass es an einer irgendeiner Veränderung lag, die in der Zeit nach dem Anlegen des verwendeten Wiederherstellungspunktes vorgenommen wurde. Mehr nicht.

Also was soll der Quatsch, das nicht wenigstens einmal zu probieren; in den allermeisten Fällen hilfts !

Nochmal: Reiß dich zusammen!

de la Cruz schrieb:
Danke, Herr Oberlehrer ... und Deine unsachlichen Behauptungen ...

Du vergreifst dich jetzt zum dritten Mal im Ton. Es reicht jetzt. So kannst du mit 14-jährigen Noobs reden, aber nicht mit einem Erwachsenen.

Dass eine Systemwiederherstellung nur mit viel Glück klappen soll, ist barer Unsinn

Das habe ich nie behauptet. Das mit dem viel Glück bezog sich auf das erwünschte Ergebnis, d.h. die Beseitigung der aufgetretenen Browser-Probleme. Also halte den Ball bitte etwas flacher. Wenn du hier nur stänkern willst, such dir dafür jemand anderen.

... spricht also realiter überhaupt nix dagegen !

Natürlich spricht etwas dagegen. Das habe ich bereits genannt, tue es aber gerne nochmals. Sämtliche seit dem Wiederherstellungspunkt vorgenommenen Änderungen am System werden rückgängig gemacht. Das betrifft aber auch Dinge, die der User gar nicht rückgängig machen will, seien es so simple Dinge wie veränderte Softwareinstallationen samt geänderten Verknüpfungen, umgezogene Programme oder auch sicherheitsrelevante Updates.

Da du den User weder vor derartigen "Nebeneffekten" gewarnt hast noch wohl überhaupt daran dachtest, habe ich das nachgeholt. Und wie du siehst, komme ich dir gegenüber sehr wohl sachlich und ganz ohne Beleidigungen aus.

BTW: Wie maßgeblich oder unmaßgeblich meine Meinung und meine "Belehrungen" sind, hast du nicht zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben