Firefox: Youtube lädt keine Videos mehr

IRON67 schrieb:
Das habe ich nie behauptet. Das mit dem viel Glück bezog sich auf das erwünschte Ergebnis, d.h. die Beseitigung der aufgetretenen Browser-Probleme.


Eben, eben, genau darum geht es doch ! Das Ergebnis ist eben kein Glücksfall, sondern erzielt meist den gewünschten Erfolg ! Und zum wiederholten Male, weil Du das nicht zu verstehen scheinst: In den Fällen, bei denen das gewünschte Ergebnis nicht erreicht würde, wäre es dennoch sinnvoll, die Systemwiederherstellung wegen der hohen Trefferquote erst einmal durchzuführen ! Deine Ratschläge bleiben diesbezüglich deshalb samt und sonders völlig überflüssig und tragen nur zur Verwirrung des Ratsuchenden bei !



IRON67 schrieb:
Natürlich spricht etwas dagegen. Das habe ich bereits genannt, tue es aber gerne nochmals. Sämtliche seit dem Wiederherstellungspunkt vorgenommenen Änderungen am System werden rückgängig gemacht. Das betrifft aber auch Dinge, die der User gar nicht rückgängig machen will, seien es so simple Dinge wie veränderte Softwareinstallationen samt geänderten Verknüpfungen, umgezogene Programme oder auch sicherheitsrelevante Updates.


Ah ja, weil ein normaler User ständig an seinen Systemeinstellungen herumfummelt, ganz besonders innerhalb nur weniger Tage wie vorliegend, und ständig neue Programme lädt !? Und im Übrigen würden alle sicherheitsrelevanten Updates, die inzwischen durchgeführt wurden, insbesondere die Windows Updates und ähnliche, nach der Systemwiederherstellung genauso automatisch wieder aufgespielt, wie diese zuvor bereits automatisch aufgespielt worden waren !



IRON67 schrieb:
Da du den User weder vor derartigen "Nebeneffekten" gewarnt hast noch wohl überhaupt daran dachtest, habe ich das nachgeholt. Und wie du siehst, komme ich dir gegenüber sehr wohl sachlich und ganz ohne Beleidigungen aus.


Ja, und wie Du oben siehst, sind Deine Warnungen rundweg überflüssig und für ganz so bescheuert, wie Du den User hinstellst, dass er nicht auch selbst wüßte, dass bei einer Systemwiederherstellung auf einen vorherigen Zeitpunkt zwischenzeitliche Veränderungen, die nicht automatisch erfolgten, ggfls. noch mal vorgenommen werden müssen, ist der bestimmt auch nicht. Schließlich darf man davon ausgehen, dass er zufrieden sein wird, wenn er durch einen solchen Schritt sein Problem lösen kann und dass er mögliche zwischenzeitliche Veränderungen, die für ihn ja nicht problematisch gewesen waren, weil sie geklappt hatten, auch gerne nochmals durchführen wird ! [/QUOTE]


IRON67 schrieb:
BTW: Wie maßgeblich oder unmaßgeblich meine Meinung und meine "Belehrungen" sind, hast du nicht zu entscheiden.

Und Du kannst Deinen Oberlehrer ruhig weiterspielen, die Eiche juckt es überhaupt nicht, wenn das wilde Tier sich den Rücken an ihr schabt ... von Dir lasse ich mir jedenfalls nicht den Mund oder besser gesagt das Wort verbieten ! Wenn Du das nicht ertragen kannst, hättest Du ja immer noch die Möglichkeit, Dich aus diesem Threat auszklinken !
 
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Eben, eben, genau darum geht es doch !

Nein, eben darum ging es nicht. Du hast behauptet, eine Systemwiederherstellung wäre empfehlenswert. Ich widersprach aus o.g. Gründen wegen der Nebeneffekte.

Das Ergebnis ist eben kein Glücksfall, sondern erzielt meist den gewünschten Erfolg !

Kannst du das mit irgendwelchen seriösen Statistiken belegen? Oder entspringt diese all zu optimistische Einschätzung eventuell nur deinen eigenen Erfahrungen?


Und zum wiederholten Male, weil Du das nicht zu verstehen scheinst: In den Fällen, bei denen das gewünschte Ergebnis nicht erreicht würde, wäre es dennoch sinnvoll, die Systemwiederherstellung wegen der hohen Trefferquote erst einmal durchzuführen !

Und zum dritten Mal, weil DU es nicht zu verstehen scheinst: die Nebeneffekte sind gerade bei Laien oft verheerender oder zumindest nervender und verunsichernder, als der eventuell erzielte Erfolg wegen eines einzigen kleinen Problems in einer einzigen Anwendung. Du schießt mit Kanonen auf Spatzen.

Deine Ratschläge bleiben diesbezüglich deshalb samt und sonders völlig überflüssig

Offensichtlich bist du weder in der Lage und Verfassung, um das zu beurteilen, noch bist du willens, dich SACHLICH mit den Argumenten auseinanderzusetzen.

Ah ja, weil ein normaler User ständig an seinen Systemeinstellungen herumfummelt, ganz besonders innerhalb nur weniger Tage wie vorliegend, und ständig neue Programme lädt !?

Ja, leider. Du scheinst den Otto Normal-User zu überschätzen. Die meisten vermurksen innerhalb weniger Tage ihr System, gerne direkt nach Erscheinen der neuesten CoBi oder ähnlicher Blättchen, die dieses und jenes Tool empfehlen.

Und im Übrigen würden alle sicherheitsrelevanten Updates, die inzwischen durchgeführt wurden, insbesondere die Windows Updates und ähnliche, nach der Systemwiederherstellung genauso automatisch wieder aufgespielt, wie diese zuvor bereits automatisch aufgespielt worden waren !

Woher willst du das so sicher wissen, wo du den Fragesteller doch gar nicht nach seinen diesbezügl. Gepflogenheiten fragtest? Ich kenne ne Menge ONUs, die aus Misstrauen oder Unkenntnis bewusst oder unbewusst automatische Updates deaktiviert haben und keineswegs diszipliniert monatlich alles auf den neuesten Stand bringen. Und das sind dann auch genau diejenigen, die dann solche Probleme haben. Nicht selten stellt sich nebenbei noch heraus, dass gar kein Wiederherstellungspunkt existiert, weil dies ebenfalls deaktiviert wurde oder der Dienst nicht korrekt funktionierte.

Und Du kannst Deinen Oberlehrer ruhig weiterspielen, die Eiche juckt es überhaupt nicht, wenn das wilde Tier sich den Rücken an ihr schabt ...

Du scheinst falsche Vorstellungen von meinem Alter, meiner Erfahrung und meinen Hygienegepflogenheiten zu haben. Und Argumente oder eine ordentliche Kinderstube hast du auch nicht, sonst würdest du hier nicht so unsachlich herumtönen.
Geh mal in dich. Wenn sich hier einer ausklinken sollte, dann du. Du scheinst zu glauben, hier dein Revier gegen einen Neuen verteidigen zu müssen. Der Neue ist aber gar nicht so neu, also reg dich ab und versuche es mal mit einer erwachsenen Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systemwiederherstellung kann helfen, aber in dem Fall wahrscheinlich nicht.
YT ändert ständig etwas und auch Firefox.
Aber er kanns ja testen. Ich weiß nur dass es definitiv an YT liegt denn alle meine Füchse 31ESR, 37 und 38 sind betroffen.
 
cbtestarossa schrieb:
Die Systemwiederherstellung kann helfen, aber in dem Fall wahrscheinlich nicht.
So sehe ich das auch. ;)

Ich weiß nur dass es definitiv an YT liegt denn alle meine Füchse 31ESR, 37 und 38 sind betroffen.

Deine? Der Fragesteller und Problemhaber war doch ein anderer. Mein Firefox ist nicht betroffen und hatte auch in der Vergangenheit keine derartigen Probleme - und das, obwohl ich ausgesprochen viele Add-ons verwende, was ja Probleme wahrscheinlicher macht. In so einem Fall sind die ersten beiden Maßnahmen, um die Ursache einzugrenzen, immer:

1. FF mit deaktivierten Add-ons neu starten und testen. Klappts jetzt, lags an einem Add-on. Nächster Schritt: FF normal starten, alle Add-ons manuell deaktivieren und dann eines nach dem anderen wieder aktivieren und zwischendurch testen. Sobald der Fehler wieder auftaucht, ist klar, dass das zuletzt aktivierte Add-on der Verursacher ist. Dann kann man sehen, obs dafür ein Update, einen workaround gibt oder ob es entfernt werden muss.

2. Für FF mit dem Profilmanager ein neues, sauberes Profil anlegen, in dem keinerlei Add-ons installiert sind und wo alles mit Standardeinstellungen wie nach einer frischen FF-Installation läuft. Tritt das Problem hier nicht auf, kann das ein Indiz dafür sein, dass das bisherige Standard-Profil beschädigt ist. Erfahrene User könnten dort einzelne Dateien ersetzen oder neu erstellen lassen, wie z.B. die localstore.rdf, ansonsten kann man wichtige Dateien ins neue Profil kopieren und das alte, beschädigte dann löschen.
 
Ich habe nun den Fehler gefunden, nachdem ich alle Addons deaktiviert und der Reihe nach wieder aktiviert habe.
Bei einem meiner Blockeraddons ( Canvasblocker ) wurde scheinbar die Einstellung auf "alles blockieren" geändert.
 
bei dem neuen Canvasblocker kommt jetzt oben ein Balken wo man white/blacklisten kann/muss
je nach Einstellung. Unsinnigerweise auch wenn man VORTÄUSCHEN eingestellt hat.
Wobei bei mir auf YT keine Abfrage erscheint.
Canvas bei Flash erlauben ist aber ne Option von dem Addon.

Und genau darum sollte man Addons manuell updaten.
Dann sieht man gleich welches Addon ne neuere Version bekommt und kann sofort nachkontrollieren.

Und ja, der neue Canvasblocker hat auch meine Einstellung geändert gehabt.
Den Grund kennt nur der Entwickler. Logisch ist es nicht.

Gibt aber ne neue Entwicklerversion auf Github
https://github.com/kkapsner/CanvasBlocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben