Firefox: Zurück-Button auf Google = leere Seite

Frankmany

Cadet 2nd Year
Hallo,

dieses Problem habe ich nicht nur zuhause, sondern auch auf der Arbeit und es betrifft nur Google. Firefox wird immer automatisch aktualisiert. Seit ca. zwei Jahen schlage ich mich damit rum, sogar ein neu installiertes Windows 7 brachte keine Besserung.

Klickt man auf einen vorgeschlagenen Link und anschließend auf den Zurückbutton, erscheint bei einigen Seiten eine fast leere Seite von Google (links oben steht "Google" mit dem Suchfeld daneben). Bei anderen Seiten erscheint wiederum zwar das Suchergebnis, aber die Sucheinträge fehlen dann trotzdem.

Add-ons habe ich deaktiviert, hat nichts gebracht. Anschließend habe ich ein neues Profil erstellt. Damit funktionierte alles normal. Um die Ursache zu lokalisieren habe ich einige wenige Einstellungen in Firefox vorgenommen.

Das komische ist, dass je mehr Einstellungen geändert werden, desto eher tritt dieses Problem auf. Wenn ich also nur Google als Startseite einrichte tritt dieses Problem nur gelegentlich auf. Ändere ich dann noch "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" tritt dieses Problem schon häufiger auf usw...

Häh?

PS: Zum Testen funktioniert das mit dem Suchbegriff "PC Wecker" und dann die Seite von Heise.de sehr gut.

sogar ein neu installiertes Windows 7 brachte keine Besserung.
Verstehe ich nicht.

Anschließend habe ich ein neues Profil erstellt. Damit funktionierte alles normal
Wo ist das Problem :) ?

Wie kann ich das reproduzieren mit dem PC Wecker?
Kein Problem hier. mit der Seite und dem zurück klicken.
Ergänzung ()

Dein Profil ist verseucht mit Crapware. mit Werbung.

Hi,

gib bei Firefox in die Adressleiste about:config ein, dann such den Wert "browser.sessionhistory.max_total_viewers preference" ändere den Wert auf 0.

Dann gehts wieder!!!

Greetz Terrox

ich versteh das problem nicht. wenn ich auf zurück klicke, dann komme ich seite für seite zurück

Installiere Addblock plus. Installiere. NoScript. (Dort gibts eine Möglichkeit weiterleitungen zu unterbinden)

Das Problem liegt in deinem Browser Profil.

Ein neues Firefox Profil anlegen, das wird das Problem lösen. Es könnte sich um Malware bzw ein weiterleitungs Skrypt handeln,

Mr.nobody schrieb:
Ein neues Firefox Profil anlegen, das wird das Problem lösen. Es könnte sich um Malware bzw ein weiterleitungs Skrypt handeln,

Ändere den Wert wie oben beschrieben, selbst bei einer Neuinstallation kann das Problem auftauchen.

Habe hier -1 stehen.

Anhänge

• fdgh.jpg
    fdgh.jpg
    34 KB · Aufrufe: 279
HAH!!! Das klappt, wenn man "preference" weglässt. Es muss heißen: "browser.sessionhistory.max_total_viewers" Bei mir stand auch "-1". Hätte ich besser mal vor Jahren schon gefragt, denn ich habe das immer so hingenommen... Verstehe aber nicht, wieso das immer nur bei enigen Seiten passiert, nicht grundsätzlich allen.
Vielen Dank! Ich geben ne Runde, nehmt Euch'n Glas! :schluck:

@ Mr.nobody: Ich weiß nicht was Du meinst. Ich sehe da keine Werbung und seit der Anmeldung wurde da auch nie irgendwas geändert. (?)

Anhänge

• Kölsch.jpg
    Kölsch.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 213
Das ist ein bekannter Bug (siehe auch hier oder hier) und wie du bereits festgestellt hast, sogar schon etwas älter. Da es mindestens Firefox und Chrome betrifft, liegt es wahrscheinlich an Google.

Die Lösung von terrorx64 scheint erstmal zu funktionieren, es werden jedoch keine Seiten mehr im Speicher gepuffert. Beim Klick zurück wird also jede Seite neu geparsed (→ langsamer).

Unvorstellbar, wenn das Problem schon so lange bekannt ist, warum es dann bisher noch nicht gelöst wurde. Oder ist es tatsächlich unlösbar? Denn eigentlich lohnt es sich doch daran zu arbeiten...

Zurück
Oben