Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFirePro W9000: AMD kündigt Profigrafikkarte mit 4 TFLOPS an
Mit den Grafikkarten der FirePro-Familie bedient AMD seit geraumer Zeit auch den professionellen Markt mit seinen Grafikprodukten. Entsprechend finden diese Verwendung in Servern und Workstations. Auf Basis der aktuellen GCN-Architektur soll die FirePro W9000 das neue Flaggschiff bilden.
Schön das AMD in dem Bereich wenigstens Gas gibt, NVIDIA "beschneidet" die Karten der 6xx-Generation ja absichtlich um mehr "Gamer-Leistung" zu bekommen.
Selbst ne 580 ist knapp doppelt so schnell wie eine 680.
@Perry S. Hilton: ja, kann man...aber es gibt unzählige sinnvollere Möglichkeiten, die mehreren tausend Euro die du für eine solche Grafikkarte abdrücken musst, auszugeben.
Nein, das macht absolut keinen Sinn.
Man kann damit zocken aber sie laufen eher schlechter als das Desktop Gegenstück.
Ausserdem wäre das ein Wirtschaftlicher Overkill.
eher noch nachteile weil die treiber für solche karten net auf speed sondern auf genauigkeit ausgelegt sind,zumal du dir von dem geld locker n Crossfire X system aufbauen kannst
ich verstehe den realen unterschied der karten bis heute auch nicht ganz weil der chip doch der selbe ist. soweit ich verstehe ist nur beim ram noch ecc und sowas dabei aber sonst. werden da bereich genutzt die beim gaming nicht genutzt werden oder laufen die treiber anders ^^ zumal ja auch der hohe preisunteschied auch nicht ganz einleuchtet
Schön das AMD in dem Bereich wenigstens Gas gibt, NVIDIA "beschneidet" die Karten der 6xx-Generation ja absichtlich um mehr "Gamer-Leistung" zu bekommen.
Selbst ne 580 ist knapp doppelt so schnell wie eine 680.
@zombie: Die Karte besteht ja nicht nur aus Chip
Da sind dann irgendwo auf dem Board ein paar Widerstände anders. Dieser Sachverhalt gepaart mit einem speziellen GraKaBIOS und die Treibererkennung läuft auf FirePro statt Radeon. Der Treiber schaltet dann wieder Bereiche der Karte frei, die der Radeon-Treiber vor Dir versteckt hatte.
Die (AMD & Nvidia) sind aber auch soweit angekommen, dass der FirePro-Treiber nicht nur Teile freischaltet, sondern auch spielewichtige Bereiche beschränkt.
Mich irritiert mehr der Fakt, dass da 3 Lüfter drauf sind, Profikarten sind im allgemeinen ja doch darauf ausgelegt auch in Serverracks mit 6000U/min Luft in der normalen Verlaufsrichtung hinten aus dem Teil rauszuprügeln.
Das sieht zumindest bei diesem Modell schwer aus. Ansonsten ist es keine große Sache, war doch bisher bei jeder Generation so, dass das Topmodell als Fire GPU mit wahlweise mehr RAM kommt.
Außerdem scheint das Modell enorm dick zu sein, ebenfalls für Workstations nicht zwingend gut (kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus).
(•_•)
I guess the Papermaster did...
( •_•)>⌐■-■
a paperlaunch.
(⌐■_■)
Jain, dass Stromversorgung und BIOS anders sind,
habe ich nicht erwähnt. Es ist also nicht möglich,
sich illegal die Treiber zu besorgen und eine normale
HD7970 als W9000 zu betreiben.
Soetwas ging früher mal, aber ATi und nVidia
haben dazugelernt. ^^
Das mit dem Luftstrom stimmt schon, kleiner waren
Karten dieser Klasse jedoch bisher nicht.