Firmenlaptop geschenkt bekommen windows lässt sich nicht installieren

Burner445

Newbie
Hallo,
Ich habe gestern von meinem chef einen alten laptop von der firma geschenkt bekommen. Er hat ihn komplett platt gemacht bevor er ihn mir gab. Nun versuche ich win10 über einen usb stick zu installieren aber es funktioniert nicht. Jedesmal wenn ich bei dem schritt angekommen bin um mich im wlan anzumelden möchte er danach das ich mich mit meiner firmen email anmelde (was natürlich nicht sein soll) bin über jeden rat dankbar. (Entschuldigen sie die Grammatik/Rechtschreib fehler ich lerne zur zeit noch deutsch)

species_0001 schrieb:
Einfach die Verbindung zum WLAN überspringen und erstmal ein Offline Benutzerkonto erstellen.
Daran hatte ich auch gedacht allerdings lässt er mich aus welchem grund auch immer die installation ohne internet nicht abschließen.

bei windows 10 pro kannst da anklicken "ich hab kein internet" bei home geht das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burner445
Dr. McCoy schrieb:
Wie lautet die Meldung dazu genau im Wortlaut?

"Komplett platt gemacht" heißt, es waren zuvor alle bestehenden Partitionen gelöscht worden?
Wurde komplett formatiert und alle partitionen gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das du dich NICHT im Netzwerk anmeldest - dann geht das auch....

Novocain schrieb:
Wichtig ist das du dich NICHT im Netzwerk anmeldest - dann geht das auch....
Dr. McCoy schrieb:
Bitte offline einrichten und nicht im Netzwerk anmelden!
Wie gesagt die option zum überspringen gibt er mir leider nicht. Liegt es eventuell an der windows version die auf dem usb stick ist ? Den hatte ich vor 2 jahren benutzt um windows auf meinen pc zu machen und lag seitdem unbenutzt rum.

was ist das für ein laptop?
da müsste sich doch das w-lan abschalten lassen?

Dr. McCoy schrieb:
Immer einen frischen USB-Stick erstellen, keine alten Versionen verwenden, das gilt grundsätzlich erstmal. Wie hattest Du damals den Stick erstellt? Welche ISO liegt dem zu Grunde?

Hast Du Zugriff auf das UEFI?
Gute frage... ich habe damals glaube ich von chip mir die iso runtergeladen. Welche version genau das ist kann ich dir leider nicht sagen. Da mein LAN kabel kaputt gegangen ist und ich hier kein ersatz habe kann ich auch leider nicht mit meinem pc ins internet um mir eine neuere version drauf zu machen.
Habe zugriff auf das UEFI
Eventuelll liegt es daran das auf dem usb stick win 10 home ist ? Habe eben mal mein alten pc angemacht weil ich mir nicht mehr sicher war ob pro oder home darauf ist. Denke da liegt auch das problem.

Zuletzt bearbeitet:
solche geräte werden bei euch verschenkt, bzw. entsorgt?:confused_alt:
:confused_alt::confused_alt::confused_alt:
weißt du, welche windowsversion vorher installiert war?

Zuletzt bearbeitet:
Das Alter der Windows Version ist egal. Kein WLAN einrichten, kein LAN anschließen. Bei der WLAN Auswahl steht unten "Ich habe kein Internet" und alles weitere was das Konto angeht verneinen. Bist du dann im Windows auf dem Desktop kannst du ja ne Internet Verbindung herstellen.

wie schon geschrieben, gibts die option "ich habe kein internet" nicht bei der homeversion.
wir wissen nicht, welche version er installieren möchte.

Ich denke man kann dir besser helfen, wenn du ein Foto von deinem Bildschirm machst. Dann wissen alle, an welcher Stelle du genau hängst und dann kann man dir auch genauer sagen, was du wo klicken sollst.

Burner445 schrieb:
Da mein LAN kabel kaputt gegangen ist und ich hier kein ersatz habe kann ich auch leider nicht mit meinem pc ins internet um mir eine neuere version drauf zu machen.
Dann (mit dem PC) via WLAN ins Internet gehen. Hinweis: Die neueste Version zu verwenden, ist wie gesagt als grundsätzlicher Hinweis zu verstehen, weil es im Nachgang eine Reihe von Updates und Zeitaufwand erspart.

Burner445 schrieb:
Eventuelll liegt es daran das auf dem usb stick win 10 home ist ?
Nein, in der ISO sind sowohl Home als auch Pro enthalten; es wird dann beim Setup automatisch die passende Windows-Version ausgewählt, zu der es eine im UEFI verankerte Lizenz gibt.

Poste bitte mal scharfe Fotos der UEFI-Konfiguration. Ich denke, das Problem liegt in der Vorkonfiguration der Geräte für die Firma.

Dr. McCoy schrieb:
Dann (mit dem PC) via WLAN ins Internet gehen. Hinweis: Die neueste Version zu verwenden, ist wie gesagt als grundsätzlicher Hinweis zu verstehen, weil es im Nachgang eine Reihe von Updates und Zeitaufwand erspart.

Nein, in der ISO sind sowohl Home als auch Pro enthalten; es wird dann beim Setup automatisch die passende Windows-Version ausgewählt, zu der es eine im UEFI verankerte Lizenz gibt.

Poste bitte mal scharfe Fotos der UEFI-Konfiguration. Ich denke, das Problem liegt in der Vorkonfiguration der Geräte für die Firma.
Ich habe gerade gesehen das ich zwar ins bios komme aber kein zugriff auf die UEFI drivers habe.

Zurück
Oben