• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Boxen geschenkt bekommen - Welcher Reciever?

das spart leider so gut wie nix, n stereo vollverstärker kostet nämlich genauso viel, hättest evtl aber bessere quali für das gleiche geld. aber da musste die experten fragen.
deine idee wegen iphone is auch nur n smartphone blablabla. theoretisch richtig, aber du solltest aufjedenfall n marken gerät kaufen. es gibt bei ebay auch receiver für 120 von hyundai und so... aber wenn du so einen anschliesst passiert vermutlich das gleiche wie bei deinem dk ding, und das bringts nicht. is ähnlich wie bei pc netzteilen, da auch nur marken kaufen weil die billigdinger halt nur elektrische china böller sind

na klar, also wie gesagt, ich hab das angesprochen. hab nochmal ne sms losgeschickt und warte nun auf ne antwort was er davon hält. ich denke 179 ist erschwinglicher als 350 aufwärts ;) und onkyo ist auch ne topmarke.
die sache mit dem iphone waren seine worte. nicht falsch verstehen .. ich bin überzeugter apple user und besitzer eines iphone der 4. generation also ich bin zufrieden ;)

und falls es noch andere vorschläge gibt nur raus damit. noch ist nichts entschieden :D

@ludi.1

auch gut nur 2 sachen sprechen dagegen

das 1. wäre da ich keinen ipod besitze wäre die dockingstation quatsch wenn sie nicht grade im lieferumfang dabei ist und das 2. silber? :D ich mein allein optisch wäre das nicht passend.. klar sogesehn würde mich die farbe auch nicht stören aber im wohnzimmer sind die 2 schwarzen boxen und ein 42" schwarzer ferneher.. demnach wäre das nicht so schön und würde zusammengewürfelt aussehen.

der preis ist dennoch fast unschlagbar, keine frage.

Zuletzt bearbeitet:
Musst aufs Verhaeltnis achten bis 1000€ je nachdem etwa 1 : 3 wobei 1/3 fuer den Stereovollverstaerker oder AVR was auch immer du willst sind und 2/3 des Budgets in die Boxen fliessen. Oder gar 1:4! Die LS machen den Ton.

Da du deine LS ja schon hast, musst dir halt ueber kurz oder lang vll. aufruesten willst. Falls nicht tuts auch ein gebrauchter Stereovollverstaerker fuer 50-80€.

Hauptsache keine Chinaboeller, sondern bleib bei bereits angesprochene Marken wie Denon, Yamaha, Onkyo,... Bei der Elektronik ist nicht zu spassen, allein schon wegen der Brandgefahr.

Gruss

In schwarz kostet er 175,99.

Eine Alternative wäre der Denon PMA-510AE.
Der Vorteil wäre,
es gibt ebenfalls einen guten, im Design passenden, CD Player DCD-510AE.

Du hast sehr gute Lautsprecher,
da macht Audio-CD als optimales Zuspielmaterial Sinn.

zusätzlich würden die boxen ja noch als wiedergabe für den fernseher einspringen. passt das denn auch dann? ich kenn mich nun wirklich nicht mit sound und hifi aus und sowas.. da brauch ich ja wiederum auch kabel die ich zusätzlich kaufen darf oder sind die bei dem reciever jetzt auch dabei?

schwarz 175 okay erstmal im hinterkopf behalten... mal papa bescheid sagen .. stand 20.12. 23:45uhr er hat sich noch nit gemeldet auf meine sms bezüglich des angebots von 179 euro. mal abwarten was er dazu schreibt :)

ja nur schade drum das der in ein paar stunden ausläuft und schon 11 gebote exisitieren. wie bereits erwähnt. mein geburtsag ist am 6. januar und nicht heute ;)

also das mit dem harman und kardon stereo dingen wird leider nichts denke ich ...

Onkyo ist sicherlich nciht schlecht. Man bekommt eine ganze menge fürs Geld geboten allerdings gefällt mir der Klang nicht besonders. Daher hatte ich meinen Onkyo wieder abgegeben und einen Pioneer gekauft.

Ich kann dir nur empfehlen ein paar AVR´s zu testen und dann zu entscheiden.
Mein Tipp wäre der Pioneer VSX-826-K 7.1. Der ist gerade Günstig dank Weihnachtsangebot zu bekommen und für den Rest des Geldes in Kabel investieren.

Edit: oh habe mich verlesen...Max 200€uro...

Ich füge gleich mal was in der Preisklasse ein :D

Pioneer VSX-421-K 5.1
Die 25€uro Aufpreis wären es sicherlich Wert. Ich würde mir kein Stereo Verstärker mehr zulegen. Direkt eine 5.1 AVR um für die Zukunft gerüstet zu sein falls man mal 5.1 verwenden möchte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das schon gelesen ;)
Aber wie sagt man immer so schön.."Sag niemals Nie". Und irgendwann sei es nach Umzug etc oder weil man einfach Bock hat auf 5.1 kannst du dies mit einem 5.1 AVR nutzen. Bis dato kannst du ganz normal mit 2.0/1 fahren

Ich kenne einige die früher immer gesagt haben ich brauche und würde daher nie ein Handy kaufen. heute haben se alle eins. das gleiche mit 5.1 :D

Zuletzt bearbeitet:
mit dem unterschied das ich bereits jahrelang 5.1 hatte und ich es realistisch gesehn vllt 2 mal benutzt habe. da ich die meiste zeit darauf sowieso fernseh gucken oder musik hören werde hat die 5.1 anlage schlichtweg keinen sinn für mich .. ich würde das ja nicht sagen wenn ich nicht wirklich vorher eine 5.1 anlage betrieben hätte ;)

Naja im grunde musst du ja entscheiden. Wenn es nach mir ginge, würde ich eher 225€uro für ein neuen 5.1 AVR ausgeben, bevor ich für 200€uro einen gebrachten Stereo Receiver ins Wohnzimmer stelle

Ich Merke schon ... Kidding hier vom feinsten ...

@CyberdyneSystem

Deine Aussage zeigt das du Schlicht keine Ahnung von der Materie hast -

dem Threadersteller sei nochmals dringend geraten sein geld in einen Gebrauchten Stereo Receiver / Verstärker zu Investieren da ein Gebrauchter guter Verstärker deutlich besser ist als ein Neuer für das selbe Geld ... ich persöhnlich kenne in der 200e klasse keinen Gutklingenden verstärker .... außer er ist gebraucht - wenn die Infinitys Klingen sollen reicht ein Kleiner HK 620 aus - den bekommst du schon ab 60€ er spielt die hier vorgeschlagenen Verstärker Klanglich in Grund und Boden und Kost nurn Appel und nen Ei !

gruß

Deine Aussage zeigt das du Schlicht keine Ahnung von der Materie hast -
Normalerweise müsste sich der TE um wirklich selbst ein Klangliches Bild zu machen verschiedene Verstärker kaufen/Testen und dann selbst entscheiden. Da du jedoch solch eine Ahnung hast wie gut der TE Hört und auf was er genau steht, bist Du der King und ich habe meine Ruhe ;) :D

PS: Frohe Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Normalerweise müsste sich der TE um wirklich selbst ein Klangliches Bild zu machen verschiedene Verstärker kaufen/Testen und dann selbst entscheiden. Da du jedoch solch eine Ahnung hast wie gut der TE Hört und auf was er genau steht, bist Du der King und ich habe meine Ruhe ;) :D

PS: Frohe Weihnachten

Der "Verstärkerklang" macht wenn überhaupt 2% des Klangbildes aus, wenn man das in Prozent ausdrücken kann. Die Boxen bzw. die Raumakustik sind da um Welten bedeutender. Die Nennleistung eines Verstärkers sollte halbwegs zu den Boxen passen, sprich ein 2*30 Watt Verstärker an große Standboxen (Ausnahme mögen vielleicht Boxen mit extrem hohen Wirkungsgrad sein)zu Klemmen macht genauso wenig Sinn wie Regalboxen an 2*300 Watt Endstufen. Blindtests haben manch einen Vodooverstärkerspezialisten schon enttarnt.

Verstärker/Receiver kauft man in erster Linie nach Ausstattung/Haptik und wie oben erwähnt sollte er zu den Boxen passen.

An den TE, kauf am Besten etwas Gebrauchtes. Da wirst du schon in der Preisklasse um 100-150 Euro fündig. Problem ist halt du weißt nie was du erhälst (Gerät mit Macken) und hast natürlich keine Garantie!

Der "Verstärkerklang" macht wenn überhaupt 2% des Klangbildes aus, wenn man das in Prozent ausdrücken kann. Die Boxen bzw. die Raumakustik sind da um Welten bedeutender.
Da stimme ich dir zu daher wäre es ganz gut Verstärker zu bestellen und selbst zu testen. Da der TE jedoch nicht die Finanzielle Möglichkeit besitzt sich mehrere ins Haus zu holen empfehle ich ihm wenigstens ein Neugerät wegen dem von dir bereits erwähnten Garantie.

Ich weiß selbstverständlich auch das Harman Kardon sehr gute Geräte sind (besitze ja selbst eins) aber wenn man dann 200€uro ausgibt und dieser dann nach kurzer zeit kaputt geht, bringt ihm ein Gebrauchter "High End" Verstärker gar nichts. Und da sein Boxensystem nun nicht gerade das Nonplusultra ist, wird man selten als Leihe einen riesen unterschied feststellen.

Ich selbst habe in meinem Gartenhaus Uralte Sony Boxen zu stehen. Diese habe ich an einem HK 3390 angeschlossen. Toller Klang da gibt es nichts zu meckern. Habe jedoch auch noch ein 25-Jahre Alten Soundwave (falls ihr noch die Marke kennt?) Verstärker. Diesen habe ich ebenfalls an den Sony´s getestet. Ich würde nicht sagen das der Klang sich verschlechtert hat sondern einfach anders Klingt mit deutlich mehr Bass.

In erster Linie besteht bei älteren Geräten die Möglichkeit, dass ein Kondensator aufgibt. Abgesehen von weiteren Bauteilen. Wenn man sich wirklich ein älteres Gerät anschafft sollte man entweder Geld oder Kentnisse haben.

um hier der stereoverstärker / av receiver diskussion mal ein ende zu setzen... ich seh ne xbox 360, ich sehe ne nicht ganz kleine panasonic glotze , die vielleicht schon arc fähigkeit besitzt, ich höre was von nem kaputten dvd player, der in anbetracht der glotze wohl irgendwann gegen ein bd player getauscht wird...

was sagt uns das?

Zurück
Oben