Pc geschenkt bekommen, was soll ich damit tun?

immortuos schrieb:
Von dem Geld kannst du dir problemlos ein neues System als Zweitrechner kaufen.
Ergänzung ()

@windows Key: wenn es ein OEM Key ist, ist er an das Board gebunden und kann nicht übernommen werden.

+1

Beide Systeme verkaufen [ggf. in Einzelteilen] und davon ein schönes kleines und effizientes 2. System aufbauen.

@donativo: Wenn die Meinungen auseinander gehen (man sollte Internet Benchmarks sowieso nur begrenzt vertrauen), könnte der TE auch selbst mal einen Realtest mit der GTX660 machen.
Beide Systeme liegen ja fertig hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: donativo
immortuos schrieb:
Von dem Geld kannst du dir problemlos ein neues System als Zweitrechner kaufen.

Also das hört sich echt interessant an. UGH muss ich mir mal überlegen was ich mache. kann mich nicht entscheiden
:heul:

ok ich danke euch. Werde dann erstmal schauen wieviel ich dafür noch bekommen würde und dann werde ich mich entscheiden =)

Zuletzt bearbeitet:
Govo1995 schrieb:
....Gibt es möglichkeiten den Key auszulesen oder bringt das nicht? Die lizenz würde ich gerne behalten
Soweit ich weiß musst du bei win 10 ein Online Microsoft Konto erstellen, damit kannst du dann dich anmelden auf deinem neuen/alten pc nachdem du Win10 installiert hast. Vorher noch den Alten Pc von win 10 trennen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change
https://software-lupe.de/tutorial/windows-10-lizenz-uebertragen-oder-neu-aktivieren/

Zuletzt bearbeitet:
donativo schrieb:
Ja, nur wenn er noch die Mountkits für die anderen Sockel hat. Mit dem Sockel 1366 kommt er auch in der Bucht nicht mehr all zu weit. Weiß nicht ob Noctua Ersatzkits for free rausschickt.

Ein Noctua, der einen i7-950 mit OC kühlen kann, reicht für aktelle System immer noch aus. Die Noctua Mount-Kits kann man für ein paar Euro nachkaufen. Wenn es die für sein Modell noch gibt, wäre es dumm den zu verramschen. Für den Preis eine Mount-Kits bekommst Du nie und nimmer einen gleichwertigen Kühler.

Cunhell

• Gefällt mir
Reaktionen: Chopchop
Govo1995 schrieb:
wäre unfair weil mein onkel den mir geschenkt hat
Wo is das Problem? Frag ihn doch einfach.
Sag ihm das du dich zwar drüber freust aber imo kein Platz für hast und nur einzelne Teile brauchen kannst und ob er was dagegen hat das du den Rest verkaufst um dir aktuellere Teile zu holen.

ein i7 950 ist in realen scenarien durchaus stock schon schneller als der fx 6350,
passmark ist sowas von sinnloss

@te kauf dir einen 6c/12t xeon fur dein 1366 system die gibt es schon sehr günstig

Beide verkaufen und vom Erlös eine aktuelle Ryzen Kombi kaufen. Die 660 ggf. behalten.
Für die einzelnen Teile sind gut und gerne 400€ drin.
Da ist dann locker ein 1600 mit Board und 16GB drinnen. Mit etwas Glück ist sogar noch ne 580 als Grafikkarte drinnen.

SSDs und HDDs natürlich behalten.

@Govo1995

Mal abseits der technischen Lösungen und Vorschläge:

Wenn du den Rechner wirklich nicht brauchst, könntest du ja mal in dich gehen wer in der Familie denn eher Bedarf an einem PC hat. Dann könntest du dich bei deinem Onkel nochmal nett bedanken und ihm sagen wer den wohl dringender brauchen könnte und den PC dann weitergeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chopchop und Valeria
donativo schrieb:
Ja, nur wenn er noch die Mountkits für die anderen Sockel hat. Mit dem Sockel 1366 kommt er auch in der Bucht nicht mehr all zu weit. Weiß nicht ob Noctua Ersatzkits for free rausschickt.
ich habe letztens für meinen vor Jahren gekauften DH15 bei noctua direkt ein AM4-Kit umsonst erhalten. Rechnung hatte ich keine mehr, screenshot und nette Anfrage haben gereicht. Noctua hat einen Top-Support :)

Edit: Sofern die originalen Lüfter noch drauf sind, können diese im Zweifelsfall auch so weiter verwendet werden. Die sind praktisch unverwüstlich und leise. Meine laufen wie gesagt seit Jahren und sind immer noch leiser als so manch neuer Lüfter, den ich gekauft habe (bei gleichen Umdrehungszahlen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Zurück
Oben