Firmware für Intel 520 Series

Anshelmo

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
206
Guten Tag

Ich habe bereits seit langem eine Crucial M4 und dort gab es immer mal wieder Firmwares, die Probleme beseitigt haben. Auf der Suche nach einer neuen, größeren SSD las ich in Rezensionen immer wieder, dass es da und da neue Firmwares zu laden gibt, also bei Crucial, Corsair, Samsung etc...

Nun habe ich mich letztenendes für die Intel 520 Series entschieden. Ich bin auch sehr zufrieden, es läuft alles bestens und die Werte sind sogar besser als bei der Crucial. Allerdings wundert es mich, dass als Herstellungsdatum der SSD der Januar 2012 angegeben ist (hat mich echt irritiert... aber ich glaube nicht das Alternate so wenige verkauft das die nun ein Jahr bei denen rum lag^^). Ich bin dann ins Downloadcenter von Intel gegangen, habe die SSD ausgewählt (auch alle anderen Größen der 520 Series) und es wurden mir keine Downloads angeboten... Gibt es für diese SSDs tatsächlich keine "neue" Firmware? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?

lg
 
peinlich.. vielen dank^^

weiß der geier warum das im download center nicht angezeigt wird, wenn man seine SSD auswählt........

ps: neue firmware gibts tatsächlich nicht... "check for updates" leitet einen auf die downloadseite von intel weiter und da steht als firmware 400i, die bei mir installiert ist.... ssd optimizer bringt mir ja auch nichts, da TRIM bereits aktiviert zu sein scheint (sagt zumindest crystaldisk).... ich kann auf die optimierung gar nicht klicken, wegen fehlendem "Massenspeichertreiber"??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben