Firmware MU02 für M550 Crucial gesucht

Sam Slayer

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
210
Mahlzeit.
Hat einer ggf noch das File MU02 für die Crucial M550 irgendwo aufm Rechner?
Der Support von Crucial möchte mir warum auch immer das File nicht zur Verfügung stellen. Mit dem Bootfile funktioniert das nicht und danach hab ich immer meinen Spass wenn ich die Bootoption von Legacy wieder umstelle.
Und über deren Programm Straße Executive geht's nicht weil vermutlich providerseitig den Download unterbindet.
Letzte Info von Crucial war dazu jetzt gewesen das ich das einfach so lassen soll...

Vielleicht hat das File ja noch jemand und könnte es mir zukommen lassen.
Danke!

Tippfehler beim Filenamen korrigiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
MU92 oder MU02?

Welche Firmware hast Du auf der M500?
 
Für was eine Firmware ändern wenn der Support abrät?
Der blockt nicht umsonst...
 
Scheint als wäre die Firmware für die BX200.🤷‍♂️ Teilen sich wohl die Versionsnummer. Also alles Okay.

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amaoto @MadMax_87
Einer von euch beiden verlinkt hier die nicht korrekte Firmware. Zu sehen z.B.: an den verschiedenen Hash Werten.
Desktop Screenshot 2024.09.25 - 14.13.20.16.png


Gruß Fred.
 
@FR3DI mehr als den direkten Link zur Crucial-Webseite kann ich nicht liefern....Was davon jetzt "aktuell" oder korrekt ist, kann ich nicht beantworten...
 
@MadMax_87
Du hast hier die "MUN2" geliefert. Das ich das übersehen habe....

Gruß Fred.
 
Dann verlinkt Crucial "andere" Dinge auf dem Link der eig zur MU02 gehören sollte....:o:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Sam Slayer schrieb:
Mit dem Bootfile funktioniert das nicht und danach hab ich immer meinen Spass wenn ich die Bootoption von Legacy wieder umstelle.

So nebenbei würde mich eine nähere Erklärung dazu interessieren.

Wenn das Bootfile nicht geht warum gibt es danach Probleme? Das Bootfile ging doch nicht. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
MU02 würd ich gern draufspielen.
Habs damals wo Crucial es rausgegeben hatte, verpeilt aufzuspielen. Wollte ich jetzt nachholen.
Also über deren HP eingelesen, Tool installiert - geht nicht. Support angeschrieben.
Parallel das Bootfile ausprobiert - übern Stick versucht zu booten. Geht nicht.
Anderes Tool ausprobiert nach Info vom Support. Musste dann noch ein weiteres Tool ausprobieren, damit ich davon booten kann.
@BFF:
Dafür muss man aber UEFI auf Legacy umstellen, damit das File für den Stick funktioniert.
Hat dann gebootet und mir die Meldung zurückgegeben, das keine passende Hardware gefunden wurde.
Das Crucial Tool erkennt die SSD aber ohne Probleme und meldet auch, dass es eine aktuelle Version gibt.
Danach muss ich ja wieder umstellen auf UEFI, damit ich wieder mit Win booten kann.
Fand Windows nicht wirklich toll. Hab dann knapp ne halbe Stunde mit der Reparierfunktion von Windows und zahlreichen Reboots das System glücklicher Weise wieder zum Laufen bekommen.

Da Crucial damals explizit dazu geschrieben hatte, dass die Originalfirmware zum kompletten Verlust führen kann... wollt ich das halt jetzt dann doch mal ändern.

Googeln hab ich auch schon probiert konnte aber auch nichts dazu finden.

@Postman :
Blockieren tut der Support nicht, sie geben nur das File blank nicht raus. Warum auch immer.
Es gab das File ja auch mal über die HP direkt so zum Runterladen. Aktuell halt leider nicht.

Ich muss wenn dann mal zu nem Kumpel fahren um dort die SSD mal dran zu hängen. Der ist auch bei nem anderen Provider.
Aber da hier ja auch ein paar User unterwegs sind, dachte ich frag mal.

Also wie gesagt: geht ums MU02 File für die M550 von Crucial.
MadMax_87 schrieb:
Dann verlinkt Crucial "andere" Dinge auf dem Link der eig zur MU02 gehören sollte....:o:confused_alt:
Das hab ich auch schon festgestellt...

Und das ISO File mounten hab ich schon probiert um zu schauen ob ich so ans File ran komme. War ich aber auch nicht erfolgreich.
 
Sam Slayer schrieb:
MU02 würd ich gern draufspielen.
Und welche Version hast Du?

Sam Slayer schrieb:
Fand Windows nicht wirklich toll. Hab dann knapp ne halbe Stunde mit der Reparierfunktion von Windows und zahlreichen Reboots das System glücklicher Weise wieder zum Laufen bekommen.
Dann fahr Windows auch richtig herunter.

Windows runter fahren dan Stick anploppen und Gerät anschalten ist für Windows etwas anderes als Stick anploppen, Windows Neu starten und vom Stick booten.
 
Müsste MU01 sein. Hab das Laufwerk aber schon ausgebaut um nicht doch noch nen Schaden zu riskieren.

Wie weit runter soll ich das noch runter fahren? Ausser als aus geht ja wohl nicht? Und wenn ich mit dem Bootfile auf dem Stick nicht booten kann, was soll ich machen?
Und ja, der Stick wurde erst angesteckt nach dem der Rechner aus war.
Ich hab ja auch mehrere Programme ausprobiert für das Erstellen des Sticks. Vorher auch immer schön formatiert. Ist ja nicht so, dass ich sowas nicht schon mal gemacht habe. Nur halt bislang noch nicht mit nem Laufwerk von Crucial..
 
Windows herunter fahren meint nicht das der Datenträger wirklich aus ist.
 
Also ich kenn nur nen Kaltstart. Wenns da mittlerweile noch was anderes gibt, ist das komplett an mir vorbei gegangen.. :D
 
Sam Slayer schrieb:
wollt ich das halt jetzt dann doch mal ändern.
Dann bist du schon vor 2015 Betroffen, denn da war das Release deiner Firmware.

Sam Slayer schrieb:
ist das komplett an mir vorbei gegangen.. :D
Eventuell suchst du den Schnellstart.

Der ist spätestens seit dem sich jeder eine SSD leisten kann, völlig überflüssig und sollte eigentlich nicht mehr als von Haus aus auf Aktiv stehen. Leider scheinen die in Redmond vergessen zu haben, das wir uns zwischenzeitlich weiterentwickelt haben.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ja, der ist aktiv.
Was hat der mit nem Kaltstart zu tun?
 
Der verhindert das das Gerät tatsächlich aus ist wenn Du das Windows herunter fährst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Echt jetzt? Ok, das wird dann gleich mal deaktiviert!
Mal sehen ob dann funktioniert. Danke!!
 
Zurück
Oben