Firmware Sourcecode für Fritz!Repeater N/G

rg88

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Sourcecode-Files für die Firmware 68.04.84.
Die neuere ist auf dem AVM-FTP-Server. Diese bringt mir nichts, da es bei allen nach .84 massive Einschränkungen gibt.

Vielleicht hat ja jemand die Files mal runtergeladen und noch ein seinem Download-Archiv. Ich hab leider nur die Firmware, aber nicht die Sourcefiles.

Vielen Dank im Voraus :)

Ich würde auf www.ip-phone-forum.de nachfragen. Deutlich mehr AVM Hacker unterwegs.
Die Firmware Files sind ja GPL, oder? Die müssen doch auch die alten Versionen archivieren und zumindest auf Request zugänglich machen. Nur die neueste reicht nicht, ausser die alte wurde schon viele Jahre nicht mehr verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Welche massiven Einschränkungen gibt es denn?

@Lupus: Hab schon bei AVM nachgefragt, Produkt end of life, kein Support mehr, außer was auf dem FTP liegt.
@Pong: Die UKW-Sendeleistung wurde massiv eingeschränkt und sendet mit den neueren nicht mal mehr bei 20 Zentimeter Abstand ausreichend stark.

Wie alt ist as Produkt. bzw wann wurde es vom Markt genommen?

UKW? Das ist doch ein WLAN Repeater. Der sendet bei 2400MHz, nicht bei 100MHz :)

2008 glaub ich sind die sicher schon auf dem Markt gewesen. Wann der Support ausgelaufen ist weiß ich nicht, gibt zumindest keinen mehr. Produkt wird aber in diversen Shops noch vom Lager verkauft.

Mir gehts ja nur darum, ob jemand vll noch die Dateien irgendwo rumliegen hat.
Ich hab zwei Stück und diese dienen aktuell zum Musik-Streaming über AUX und UKW. Hab mir auch ne App geschrieben um diese zu steuern. Gibt leider kein Nachfolgemodell.
Drum würde ich gerne einen der beiden als Bastelgerät nehmen und die Software entsprechend anpassen. Sind nämlich diverse Bugs drin (auch in der letzten Firmware) und die AVM-Sicherheitslücke ist erst in der neusten Firmware gefixt, aber dann halt unbenutzbar wegen UKW-Sendeleistungeinschränkung.
Deshalb will ich die Firmware eben selbst anpassen

Kannst du nicht in den neuen Sourcefiles die Sendeleistung selbst anpassen?
Klar, ist nicht so einfach wie ein Diff beider Versionen zu erstellen, aber möglich sollte es sein.
Ergänzung ()

Die Sicherheitslücke ist doch nur relevant, wenn man aus dem Internet direkt auf die Geräte zugreifen kann oder?

Der Code ist so schlecht dokumentiert, dass ich da eben nicht weiterkomme und nicht weiß wie ich den UKW-Sender ansteuere bzw. die Leistung einstelle. Deshalb will ich ja die 64er Files haben um das rauszufinden, wo da gedreht wurde.

Die Sicherheitslücke ist wohl bei jedem Gerät relevant, wenn man darüber auf das Internet zugreift. Aktuell nutz ich die Repeaterfunktion deshalb nicht, aber das will ich künftig wieder nutzen.

Ich will hier jetzt ehrlich gesagt auch nicht groß diskutieren und hoffe einfach darauf, dass jemand zufällig noch die Files hat und sich meldet.

Ansonsten muss ich notgedrungen anderweitig in Foren schauen.

Der FRITZ!WLAN Repeater N/G ist im Sommer 2008 in den Markt gekommen und bei AVM seit dem 30.06.2015 EOS (End of Service). Ich denke nicht, dass die Sourcecodefiles (auch ältere) Dir hierbei weiterhelfen, da nur Teile darin enthalten sind. AVM-Eigenentiwcklungen (Sourcecode) ist darin eh nicht enthalten. Ich habe übrigens auch noch ein paar davon im Schrank. Was wirklich hilft, ist das öffnen und das verlängern der Antenne (hierbei reichen schon 40-80 cm (ideal sind wohl 75 cm bei UKW)), um die Reichweite (und Qualität) zu erhöhen.

Gruß
Sc0rc3d

Zurück
Oben