Nur eine generelle Anmerkung zum Stichwort "bedenkenlos":
Firmware-Updates bergen mitunter auch ein Risiko, das System zu verschlimmbessern.
Hast du konkrete Anhaltspunkte dafür, dass du das jüngste Update benötigst bzw. es deinem System überhaupt nützen kann?
Samsung liefert dazu nur die spärliche Information "Improved compatibility with ultra-slim and mobile PCs".
Ich verwende problemlos mehrere 840 Pro in stationären PCs und eine in einem Thinkpad.
Da ich für mich zunächst keine sinnvolle Funktion erkennen konnte, habe ich diesmal auf das Update verzichtet.
Ansonsten klappten frühere Updates bei mir immer problemlos sowohl über die Magician Software als auch per ISO-Datei und USB-Stick, so wie AdoK es oben empfahl.
Letztes Jahr half ich allerdings einem Bekannten, dessen System ebenfalls nach diversen Einstellungen mittels Magician instabil geworden war. Er hatte allerdings sehr viel hin und her ausprobiert, ohne vorher geklärt zu haben, was genau er dadurch am System verändert.
Wenn du Bedenken hast, bei dir nochmal Magician zu installieren, aber das Update unbedingt einspielen möchtest, sichere sorgfältig alle Daten und installiere die ISO-Datei auf ein Medium wie USB-Stick, z. B. mit Rufus oder UNetbootin (Universal Netboot Installer).
Gutes Gelingen.