Firmware Update Netgear DG834G

Torhe

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich würde gerne meinen Router updaten. Derzeit wird die Firmware V1.05.00. Die neue Firmware sollte WPA 2 können. Habe auf der Netgear Homepage keine Firmware gefunden.

Nun noch die Frage welche Firmware ist überhaupt empfehlenswert? Ich habe schon öfters darüber gelesen, dass Netgear fehlerhafte Firmwareversionen veröffentlicht.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

mfg Torhe

das sind doch downloads für DG834GB
ich habe aber den ohne B

kann ich die firmware tortzdem nehmen

Das ist trotzdem deiner. Ich habe den DG834NB. In der Routerkonfiguration steht oben aber trotzdem DG834N - ohne B. Außerdem habe ich gerade bei Netgear geschaut. Dort gibt es nur einen DG834GB. Du kannst also dieses Firmware-Upgrade verwenden.

DG834Gv3? v2? v1?

wo sehe ich welle version ich habe?

Das sollte unten drauf stehen.

OK Vielen Dank.
Unten drauf steht, dass ich den V2 habe.
Vielen dank für eure hilfe.

EDIT:
Sos habe nun das update gemacht. habe nun V3.01.32

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Thema Verschlüsselung. Derzeit verwende ich WEP was ja recht unsicher ist. Ich hoffte per Update steht mir WPA2 zur verfühgung - ist aber nicht so. ich habe nur WEP, WAP, WPA PSK und WPA 802.x

Daher steht mir nur WPA und WPA PSK zur verfügung. welches ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Router mal resettet?
f problems occur after upgrading, try clearing the configuration by pressing the Factory Defaults pushbutton on the rear panel until the Test LED blinks (about 10 seconds). Then reenter your configuration information manually.

resettet: nein
nur einen reinen neustart
würde die funktion erst nach einem reset aktiviert.

noch eine frage. ist ubuntu, oder generell linux ist sicherlich wpa2 tauglich, oder?

bei mir auf der 192.168.0.1 steht oben in der leiste "[...]model DG834GB"
und unter routerstatus steht bei mir ich hab version "Firmwareversion V5.01.01" drauf.
Kann ich bei mir diese firmware flashen?

steht dran:
Produkt: DG834GBv5
Kategorie:
Titel: DG834GBv5 Firmware Version 1.6.01.30B

Ich weiß nicht genau ob das v5 am ende von Bedeutung ist.
Andererseits steht bei uns ja bereits version V5.[...] .
Mich verwirrt das irgendwie, ich will uns jetzt aber nicht den Router töten.

Es ist wichtig, weil wir probleme mit dem Internet haben, die an dem Router liegen können.

EDIT_
Hab jetzt mal bei Netgear speziell nach dem DG834GB gesucht, allerdings hat er mir die Version 3.01.31 rausgespuckt, wobei unsere ja schon viel "neuer" ist.
Mich verwirrt das ganze nur noch mehr...

Zuletzt bearbeitet:
DG834GB (2005/06) ist ja nicht der selbe wie der DG834GBv5 (2009), es ist eine ganz andere Revision, deshalb nur die Firmware
für Produkt: DG834GBv5 Kategorie:Titel: DG834GBv5 Firmware Version 1.6.01.30B
flashen. Der Flasher wird Dir die andere Datei auch nicht drauf machen vom DG834GB, weil sie nicht passt (sollte jedenfalls so sein. :ohoh)

habs gestern entdeckt, unser router ist der v4, den hab ich dann auch neu geflasht bekommen, mit ner firmware vom märz 2010, also noch relativ neu

Und hats Update die Probleme behoben?

ja hat es, ich hatte vorher nen routerreset gemacht, der hats auch schon behoben, aber ich wollte trotzdem nochmal den router allgemein updaten, und damit bin ich auch zufrieden.

Hallo!

Wie schauen die Erfolgschancen aus ein DG834GB mit der Firmware vom DG834G zu flashen. Ich würde nämlich gerne von AnnexB der (A1) Telekom (AT) im AnnexA Netz von Inode (AT) nutzen.

Laut diesem Thread sollte es klappen.

Cu
Verbogener

Zurück
Oben