Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFitbit Sense: EKG-Funktion erhält Freigabe in Europa und den USA
Zur Ankündigung der neuen Smartwatch Fitbit Sense musste Fitbit erneut erklären, dass die EKG-Funktion zum Marktstart der Smartwatch nicht freigeschaltet sein wird, da hierfür eine Freigabe der Gesundheitsbehörden notwendig ist, die noch nicht erteilt war. In den USA und Europa wurde diese nun gewährt.
Das Gerät wird vermutlich keine P-Wellen erkennen, sondern ähnlich wie bestehende Medizinprodukte nur die RR Intervalle auszählen und deren Abweichungen kategorisieren, sodass das Gerät Alarm schlägt und ein Arztbesuch rät, dieser wird dann klassisch mit einem richtigen LZ-EKG die Diagnose stellen. Also vereinzelte SVES oder VES interessiert das Gerät bestimmt nicht, je länger die Tragezeit ist.
Bin mir grad nicht sicher, ob mich mein Gedächtnis trügt:
War das nicht so, dass man ein kostenpflichtiges Abo der zugehörigen App abschließen muss, um alle features nutzen/loggen zu können? Zudem gab es doch eine Diskussion um die Daten, deren Speicherort und Sicherheit, wenn ich mich richtig erinnere.
Imho würden solche Infos die Meldung abrunden.
wtf? Ich zahle also 329,95€ für die Uhr und muss dann nochmal monatlich zahlen um alle Funktionen nutzen zu können? Genau solchen Firmen wünsche ich den Untergang.
wtf? Ich zahle also 329,95€ für die Uhr und muss dann nochmal monatlich zahlen um alle Funktionen nutzen zu können? Genau solchen Firmen wünsche ich den Untergang.
Naja, man kann auch kurz auf der Seite schauen und Vergleichen https://www.fitbit.com/global/us/products/services/premium
Danach kann man abwägen, ob man dieses Abo braucht oder nicht.
Ich habe meine Fitbit seit 3 jahren, bevor es das Premium gab (soweit ich weiß). Und lebe auch ohne Preimum ganz gut und bekomme nach wie vor die Daten, für deren Erhebung ich mir das Gerät vor 3 Jahren geholt habe.
Kann mir einer sagen ob ich auf eine Fitbit Smartwatch auch Benachrichtigungen bekomme und lesen kann?
Also Outlook, Ebay, Netflix usw.... finde das extrem praktisch nicht immer das Smartphone aus der Tasche kramen zu müssen.
Geklaut von Caschys Blog:
Fitbit Premium bietet euch zusätzliche Inhalte wie Video- und Audio-Anleitungen und Coachings, Challenges und Übungen. Außerdem erhaltet ihr Zugriff auf erweiterte und stärker personalisierte Statistiken und Schlaffunktionen.
Somit sollten die Basis-Auswertungen drin sein, alles andere ist personalisiert.
Ich warte noch ob die evt noch Google Pay nachreichen, da munkelt man auch noch.
Wenn das passiert, ist Sie das was ich Suche ohne auf Apple umsteigen zu müssen.
Für mich die erste interessante Android Smartwatch seit langem. Aber ein brauchbares EKG und Standardauswertungsfunktionen wie bei anderen Smartwatches muss es auch ohne Abo geben - sonst ist die Uhr zumindest für mich völlig uninteressant.
Benachrichtigungsfunktionen setze ich mal voraus.