Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.810
[EMAIL schrieb:just_fre@kin, post: 22475535, member: 489378[/EMAIL]]
... ja, es ist sensationell, dass man nun auf einer vergleichsweise günstigen Uhr EKG-Funktionen durchführen kann. Zweitens: In Deutschland (und in vielen westlichen Ländern) herrscht schon jetzt akuter Ärztemangel. Durch den demographischen Wandel hin zur alternden Gesellschaft wird die Situation in Zukunft insbesondere auf dem Land verschärft, sodass neuartige und zuverlässige "Selbstdiagnosesysteme" wie das EKG der Apple Watch eine sinnvolle Ergänzung sind, die im Übrigen von der Mehrheit der Ärzte begrüßt wird. Klar, das Thema Datenschutz ist hier genauso zu beachten wie bei anderen Themen auch, aber da gehört Apple in meinen Augen zu den zuverlässigeren IT-Firmen auf dem Markt.
Schade, dass deine Beiträge immer so undifferenziert und infantil sind.
Tja, ich kann es eben nicht jedem Recht machen und wenn ich mir Deine verallgemeinernden Aussagen (die beinahe aus einer Apple iWatch Werbung stammen koennten) anschaue, sitzt Du Steine werfend auch z.T. nicht ausserhalb eines Glashauses und dagegen wirken meine Aussagen dann doch schon fast erschreckend differenzierend.
Wenigsten hinterfrage ich Apple('s Motive) und dass das Apple iWatch EKG als angebliches Selbstdiagnose-System etwas taugt, so etwas lasse mir auch nicht teuer (markenglaeubig oder gar -hoerig) unterjubeln, wie manch anderer vielleicht und Bedarf/Nutzen eines EKG in einem Luxusprodukt wie der iWatch zu sehen, finde ich fast schon ziemlich abstrus.
Das haengt wohl auch damit zusammen, dass ich gekauften Studien von Universitaeten - die sich von Megakonzernen und Hollywoodschauspielern kaufen lassen - nicht wahnsinnig viel abgewinnen kann.
Was die angeblich infantil wirkenden Beitraege angeht, so kann ich damit leben, dass es Dir (und womoeglich anderen) nicht zusagt ... mir sagt ja auch nicht jeder spiessige Beitrag zu .
Was den Aerzte- und Pflegemangel angeht, der laesst sich bspw. durch bessere Politik aendern.
Dafuer braucht man nicht IoT-Geraete wie eine iWatch oder aehnlichen Mist, der primaer nur darauf abzielt auch das letzte Bisschen Privatsphaere zunichte zu machen.
Es mir so bequem zu machen um diese Maerchen, dass es diesen Unternehmen nur vordergruendig darum geht uns Gutes zu tun und dass deren "Loesungen" alternativlos sind, zu glauben, soweit bin ich jedenfalls noch lange nicht.