Nein, in den DNS Einstellungen Deiner Domain einen CNAME Eintrag hinzufügen:Brati23 schrieb:Bei IP (??? siehe Bild Post#16) eintragen?
z.B. so:
https://help.one.com/hc/article_attachments/360010979537/cname.png
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, in den DNS Einstellungen Deiner Domain einen CNAME Eintrag hinzufügen:Brati23 schrieb:Bei IP (??? siehe Bild Post#16) eintragen?
Achso verstehe danke. Ich habe mich jetzt ins "Cpanel" einloggen können. Das geht nochmal tiefer als das normale Login. Da kann ich jetzt auch DNS managen.till69 schrieb:Nein, in den DNS Einstellungen Deiner Domain einen CNAME Eintrag hinzufügen:
Sehr gerne. Es ist 1ahosting.chDeusoftheWired schrieb:Magst du deinen Domainanbieter noch nennen? Dann kann man dir bei einer Suche für dei FRITZ!Box-Einstellungen unter die Arme greifen.
Nein bin ich nicht. Ich möchte in Schritt 2 ein VPN mit meinem Heimnetzwerk aufbauen. Schritt 1 wäre DDNS. Eine möglichst einfache Adresse wäre natürlich nett zu haben.DeusoftheWired schrieb:Bist du dir eigentlich sicher, daß du DynDNS überhaupt brauchst
Vorsicht es kann auch sein das die 7490 nicht mehr mitmacht.Brati23 schrieb:Meine Leitung ist nicht sooo der bringer: ↓ 113,7 Mbit/s↑ 36,3 Mbit/s Da muss ich ggf. eine Abo-Stufe höher. Falls die Kupferleitung es denn zulässt.
Werde ich gerne berücksichtigen wenns nicht direkt geht danke.foo_1337 schrieb:goip.de war jedenfalls vor 2 Jahren noch ganz gut
Auf was muss ich achten? Ggf. später per PN. Was in der Fritzbox eintragen werden muss wird dadurch aber auch nicht klar oder?DeusoftheWired schrieb:Ob das tatsächlich so ist, kann man vielleicht mit einem Blick auf die URL sagen, die in der Adreßleiste deines Browsers steht
Ok. Danke für den Hinweis. Dachte das Teil geht bis Gbit.ModellbahnerTT schrieb:Vorsicht es kann auch sein das die 7490 nicht mehr mitmacht.
Bei VDSL100 ist DSL-seitig schluss.Brati23 schrieb:Ok. Danke für den Hinweis. Dachte das Teil geht bis Gbit.
Bietet der Anbieter überhaupt an, eine TTL bei A/AAAA records zu setzen? Zudem muss er eine API oder eine explizite Update URL (mit Token oder auch basic auth) anbieten, sonst wird das nix. Mit der CNAME/goip Variante wärst du schon fertigBrati23 schrieb:Werde ich gerne berücksichtigen wenns nicht direkt geht danke.
Wenn ich TTL richtig verstehe ja. Kann da eine Adresse hinzufügen und A / AAA usw. einstellen.foo_1337 schrieb:Bietet der Anbieter überhaupt an, eine TTL bei A/AAAA records zu setzen?
Das scheint er nicht zu können / wollen und ich finde auch nirgends was in die Richtung.foo_1337 schrieb:Zudem muss er eine API oder eine explizite Update URL (mit Token oder auch basic auth) anbieten, sonst wird das nix.
Da hast Du wohl rechtfoo_1337 schrieb:Mit der CNAME/goip Variante wärst du schon fertig
Edit: Sollte das so passen mit den Angaben beim CNAME? home.brati23.de ohne oder mit Punkt davor?foo_1337 schrieb:Dank let's encrypt ist das eher ungeil geworden (Stichwort: CT Protokolle). Wer es nicht weiß: Somit lassen sich problemlos alle myfritz Hostnamen sammeln und bei der nächsten Fritzbox Lücke hat man direkt eine schöne Liste. https://transparencyreport.google.com/https/certificates
Bei TTL (Time to live) kannst du in Sekunden angeben, wie lange der Eintrag gültig sein soll. Bei Dyndns Records sollte der bei 60 liegen. Default sind jedoch meist 3600. Das heißt, dass dein Eintrag im Worst Case 1h veraltet wäre, wenn sich deine IP ändert.Brati23 schrieb:Wenn ich TTL richtig verstehe ja. Kann da eine Adresse hinzufügen und A / AAA usw. einstellen.
Jo, so passt das. Den . vor dem home weg lassen.Brati23 schrieb:Edit: Sollte das so passen mit den Angaben beim CNAME? home.brati23.de ohne oder mit Punkt davor?
Anhang anzeigen 1038036
Super danke.foo_1337 schrieb:Jo, so passt das. Den . vor dem home weg lassen.
Hast mich überzeugt Das wusste ich nicht. Dann erstelle ich morgen mal meinen goip Account und versuche mein Glück.foo_1337 schrieb:Ich hätte mir darüber jetzt keine Gedanken gemacht, da innerhalb von 200 Tagen meist entweder ein Fritzbox Update raus kommt oder die Telekom im DSLAM ein Softwareupdate (Nachts) einspielt.
Verstehst Du richtig. Danach knapp 6 Euro/Jahr. Aber ich werde auch bei goip etwas spenden. Daher nicht so entscheidend.foo_1337 schrieb:dyndnsfree.de hat doch nur eine kostenlose 30 Tage trial, oder verstehe ich das falsch?
Geht sie auch nur die LAN Anschlüsse sofern das Gerät an der anderen Seite des Kabels dies ebenfalls kann.Brati23 schrieb:Dachte das Teil geht bis Gbit.
ModellbahnerTT schrieb:Geht sie auch nur die LAN Anschlüsse sofern das Gerät an der anderen Seite des Kabels dies ebenfalls kann.
Danke für den Hinweis. Echt mitgedacht Ich meine schon DSL Seitig. VDSL2 17aModellbahnerTT schrieb:Vorsicht es kann auch sein das die 7490 nicht mehr mitmacht.