Einen wunderschönen Nachmittag,
Ich möchte mir einen Tower Computer basteln, da mein iMac den Geist bei FL-Studio verliert. Ich möchte einen Windows da mir OSX nicht mehr zusagt. Ich habe mir zwei PC’s zusammengestellt mit jeweils einer Ryzen 5 2400G, da ich gehört habe das dieser CPU ausgesprochen gut für FL-Studio ist. Sicher bin ich mir leider aber nicht und möchte euch deswegen hier um Rat fragen.
1.PC:
CPU: AMD Ryzen 5 2400G
Motherboard: Msi B450 TOMAHAWK
RAM: 16GB G.Skill DDR4-3000
SSD: 500GB Samsung 860 evo
Festplatte: 2TB seagate BarraCuda
Gehäuse: Corsair Carbide 100R (gedämmt)
Kühler: EKL Ben Nevis Advanced
Netzteil: Be quiet! 400 Watt
WLAN: Asus PCE-N15 (300mbit)
Summe: 580,52€
2.PC:
CPU: AMS Ryzen 5 2400G
Motherboard: Msi B450m Pro-VHD
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR—3000
SSD: 240GB Kingston A400
Festplatte: 1TB Toshiba DT01ACA
Gehäuse: Inter-Tech GM-X02
Netzteil: Be quiet! 400watt
Grafikkarte: 2GB Msi Radeon R7 240 LP
Summe: 486,05€
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen und mir Tipps wie in Beispiel CPU Auswahl geben könntet!
Vielen Dank im Vorraus
1. Was ist der Verwendungszweck?
FL-Studio (ca. 15-20 Spuren) Plugins, Synthesizer etc. und Aufnahmen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
/
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fl-Studio
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein Leiser PC wäre sehr von Vorteil
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Derzeit nur einen Monitor aber in näherer Zukunft werde ich mir ein zweiten Montitor kaufen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Nein
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Diesen Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn selber zusammen bauen.
Ich möchte mir einen Tower Computer basteln, da mein iMac den Geist bei FL-Studio verliert. Ich möchte einen Windows da mir OSX nicht mehr zusagt. Ich habe mir zwei PC’s zusammengestellt mit jeweils einer Ryzen 5 2400G, da ich gehört habe das dieser CPU ausgesprochen gut für FL-Studio ist. Sicher bin ich mir leider aber nicht und möchte euch deswegen hier um Rat fragen.
1.PC:
CPU: AMD Ryzen 5 2400G
Motherboard: Msi B450 TOMAHAWK
RAM: 16GB G.Skill DDR4-3000
SSD: 500GB Samsung 860 evo
Festplatte: 2TB seagate BarraCuda
Gehäuse: Corsair Carbide 100R (gedämmt)
Netzteil: Be quiet! 400 Watt
Summe: 580,52€
2.PC:
CPU: AMS Ryzen 5 2400G
Motherboard: Msi B450m Pro-VHD
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR—3000
SSD: 240GB Kingston A400
Festplatte: 1TB Toshiba DT01ACA
Gehäuse: Inter-Tech GM-X02
Netzteil: Be quiet! 400watt
Grafikkarte: 2GB Msi Radeon R7 240 LP
Summe: 486,05€
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen und mir Tipps wie in Beispiel CPU Auswahl geben könntet!
Vielen Dank im Vorraus
1. Was ist der Verwendungszweck?
FL-Studio (ca. 15-20 Spuren) Plugins, Synthesizer etc. und Aufnahmen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
/
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fl-Studio
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein Leiser PC wäre sehr von Vorteil
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Derzeit nur einen Monitor aber in näherer Zukunft werde ich mir ein zweiten Montitor kaufen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Nein
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Diesen Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn selber zusammen bauen.
Zuletzt bearbeitet: