FL Studio Projecte retten

trepunto

Lieutenant
Hallo leute,

windows 10 pro

hab gestern abend ein sehr sehr großen fehler macht und zwar hab die Software
FL Studio version 12.2 gehabt und dann habe ich das Programm upgedatet und das problem war,
dass das update nicht durchgeführt worden ist, also habe ich direkt vom hersteller die
version 12.5 runtergeladen und installiert, weil ich dachte, wenn ich die version 12.5
installiere, dann wird es erkennen das ich die Version 12.2 hab und es automatisch
auf 12.5 updatet, hat es aber nicht gemacht !!

dann bin ich in den einstellungen/app reingegangen und anschließend die software deinstalliert,
problem war, das die alte version immer noch da war, und ich nicht bei apps die alte software deinstallieren
konnte, also bin in in mein F: Partion reingegangen und selber manuell gelöscht und jetzt
kommts leute, ich hab vorher meine Projects nicht gerettet, war zu dumm,
also habe ich somit alles gelöscht.

kann ich meine projects noch retten, ich zahle sogar bis 200 euro wenn ich meine projects retten kann,
habe mir easyUS Data recovery wizard demo runtergeladen und durchführen lassen, will nicht umsonst
das programm kaufen, weil es zeigt mir was ich gelöscht habe aber die projects sehe ich nicht drinn.

KANN MIR JEMAND EINE PROFESSIONALE SEITE EMPFEHLEN FÜR SOWAS ??????

Danke im voraus

Hier sind ein paar Programme gesammelt, auch ein paar kostenfreie.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Das wichtigste ist natürlich, das du auf der Partition nichts, absolut nichts mehr machst. Nichts dort installieren usw. Denn ein Schreibvorgang kann die Daten überschreiben, und dann sind sie weg.

Wenn du professionelle Hilfe möchtest, ist in meiner Signatur ein Link.
Und wenn mein Link geholfen hat, danke für die 200 € ;).

wie ich schon geschrieben hab,

hab mir das Ease US Recovery Wizard Professional runtergeladen und es durchführen lassen,
es zeigt mir, was ich genau und in welcher zeit gelöscht habe, aber ich sehe nicht die projects.
ich will nicht die Software retten, nur das was ich Produziert habe und es gespeichert habe, also
die Projekte, es waren ca 100 Projects, maximal100 MB. Diese Software kostet 80 Euro, aber was
nutzt es wenn ich das kaufe und mir nicht meine Projects wiederherstellt.

deswegen will ich mir auch professionelle Hilfe holen, und werde auch zahlen,
da steckt 14 Jahre lang Hobby Musik Produktion.

werde es auch mit diese links versuchen, ich DANKE im voraus

Deswegen kann man bei den Trials ja auch erst schauen und dann kaufen und retten. ;)
Ansonsten, wirklich professionelle Hilfe gibt es nur bei Profis, siehe Link in meiner Signatur.
Hast du nach dem Löschen denn noch etwas auf der Platte geschrieben?

ja leider nochmal das FL Studio installiert sonst nicht

Dann sind dabei unter Umständen die Projektdateien überschrieben worden und somit weg.
Backupfestplatte anstecken, Backup einspielen, fertig. Wenn du kein Backup hast, waren die Daten nicht wichtig.

Gruß

Du hast 14 Jahre Arbeit in einem Ordner und machst kein Backup?

ja bis 2011 habe ich backup auf einen ext festplatte gemacht aber wichtig is mir ab jahr 2017 bis heute, das sind ca 20 Projekte und die sind sehr wichtig, ja bin echt dumm, hab die NICHT GERETTET

So etwas sichert man regelmäßig. Und man löscht auch nicht einfach etwas manuell.
Da hast du einfach Mist gebaut, aber das weißt du ja inzwischen selber. Sieh es als Lehrgeld das Datensicherung - vor allem wenn es sich um etwas dir so wichtiges geht - sehr nützlich sein kann.

Ich selber sichere die paar wichtigsten Sachen einmal im Monat.
14 Jahre "Arbeit"... was hättest du gemacht wenn die Festplatte einfach kaputt gegangen wäre?

gaym0r schrieb:
Dann sind dabei unter Umständen die Projektdateien überschrieben worden und somit weg.
Backupfestplatte anstecken, Backup einspielen, fertig. Wenn du kein Backup hast, waren die Daten nicht wichtig.

Gruß

das weiß ich das es nicht überschreibt, es überschreibt nur die software aber nicht die projekte.

hab mir pc inspector recovery runtegeladen uns installiert aber
das programm ist echt schwer zu verstehen , es finde nicht mal meine F: Partiotion

Die "Projekte" sind auch nur Daten auf der Festplatte und wenn du die gelöscht hast, wird der Platz zu normalem, freiem Speicherbereich,
der von allem was du ab dann neu auf die Festplatte schreibst genutzt werden kann. Darauf hast du keinen Einfluss.

Evtl. lief inzwischen auch eine automatische Defragmentierung im Hintergrund. Dann sind die "Projekte" ganz sicher unrettbar weg!
Es war halt ziemlich - bitte entschuldige - dämlich 14 Jahre (!!!) lang kein Backup zu machen, in der Hoffnung das schon alles gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt die externe Festplatte rausgesucht und ein USB Stick,
GOTT sein DANK, hab doch von 2011 bis 03.2016 Projekte gerettet

aber leider ab 04.2016 bis heute alle Projekte sind weg :(
und hier waren echt gute Projekte, wollte einige bei Youtube hochladen

Kenne die Software nicht. Aber sicher, dass sie die eigenen Projekte im Installationspfad speichert? Kenne eigentlich keine Software, die das macht.
Alle speichern im Benutzerordner.

Smily schrieb:
Kenne die Software nicht. Aber sicher, dass sie die eigenen Projekte im Installationspfad speichert? Kenne eigentlich keine Software, die das macht.
Alle speichern im Benutzerordner.

ja so kenne ich das auch!!
eigentlich dachte ich, wenn ich jetzt manuell FL Studio von mein F: partion lösche, werde meine gespeicherte Projekte
in den eigenen Ordner wie FL Studo Data/eigene Projekte noch haben, früher war es so

wie ich jetzt das sehe, ist jetzt der Ornder in Volume F:/Program Files(x86)/ImageleLine/FL Studio 12 /Data/Projects

ich dachte im Eigenen Dateien werden die Save Datein sein,

früher war es so und wie ich jetzt das sehe, leider nicht,

einige spiele also SAVE datei sind in den eigenen ordner.

warscheinlich werde ich mir nexte woche professionelle hilfe holen

FRAGE: kann ich noch SPIELE spielen wie Steam Starten und spielen oder liebe nicht wegen der updates vom Steam, nicht das es diesen bereich mit updates überschreibt???
was meint ihr??

Zuletzt bearbeitet:
Bau die Festplatte einfach aus. Dann kann nichts passieren. Was dann nicht startet, geht halt nicht.
Du darfst nichts mehr an der Platte machen.

Smily schrieb:
Bau die Festplatte einfach aus. Dann kann nichts passieren. Was dann nicht startet, geht halt nicht.
Du darfst nichts mehr an der Platte machen.

also ich hab mich auch früher mit FL Studio befasst, damit ihr es versteht, es ist wie zum beispiel wie office, die software office kann man immer wieder löschen aber die .doc dateien bleiben übrig, dass heisst, wenn man immer wieder die Software installiert, werden die .doc datein nicht überschrieben, man kann sie dann wieder mit word zum beispiel öffnen, und so ist es auch mit FL Studio.

@admin wenn der Bereich nicht richtig ist, bitte verschieben. danke

Du hast aber den Ordner manuell gelöscht, nicht einfach nur neu installiert. Wenn da auch die Projekte im Verzeichnis drin waren, tja.
Bissel doof von der Software und von dir. weil das merkt man doch und ändert den Pfad in was sinnvolles, wie den Benutzerordner.

Das ist ja auch schrecklich zu sichern, wenn alles woanders ist.

Smily schrieb:
Du hast aber den Ordner manuell gelöscht, nicht einfach nur neu installiert. Wenn da auch die Projekte im Verzeichnis drin waren, tja.
Bissel doof von der Software und von dir. weil das merkt man doch und ändert den Pfad in was sinnvolles, wie den Benutzerordner.

Das ist ja auch schrecklich zu sichern, wenn alles woanders ist.

ja eben manuell gelöscht

hatte 2 versionen , die eine version war das neue 12.5 und alte war 12.2

bin in den systemsteuerung/apps reingegangen und da war nur eine FL Studio zu sehen und so habe ich die eine version deinstalliert

und jetzt kommt, es hat die neue version gelöscht aber die alte war noch drinne und die alte konnte ich nicht
mehr per deinstallieren löschen also bin ich in F:/ rein gegangen und manuel so die Software gelöscht, weil ich dachte
die Save Projekte sind in den eigenen Datein so wie es auch früher war.

hab jetzt verschiedene professionelle dienstleister angerufen, der eine wollte zwischen 300 euro bis 4 stellige Zahl haben und einige waren nicht so professionel wie ich mir es vergestellt habe

hab jetzt mit noch einen telefoniert von der firma ontrack easyrecovery , die software läuft jetzt seit 20 Minuten-mal gucken, was er noch findet zum retten

Zuletzt bearbeitet:
Also die aus meiner Signatur kannst du alle anrufen und alle sind seriös. Sind immerhin von Western Digital zertifiziert. Der genannte Preis ab 300 € ist absolut realistisch.

Zurück
Oben