Flachen Guten Lüfter für 1156

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,

ich suche einen Lüfter für meinen I 5 750
Der PC wird für Videokonvertierung verwendet, was den aktuellen Boxed Lüfter sehr überfordert, Temperaturen von über 80 Grad sind da normal.

Deshalb suche ich einen neuen Lüfter, das Problem das Gehäuse bietet nicht viel platz, leider weiß ich nicht wie viel Platz, da der Hersteller das nicht auf die Webseite schreibt.

Gehäuse ist ein Coolermaster Elite 334 Nvidia Edition.
Angedacht war vielleicht ein Alpenföhn Broken oder der Mugen 3 evtl. auch eine Wasserkühlung aber da gibt es ja auch sehr gespaltene Meinungen zu den "All in one" Wasserkühlungen.

Was könnt Ihr mir empfehlen, preis ist erstmal nicht so wichtig, Hauptsache die CPU wird deutlich kühler.

Viele Grüße
Don-DCH

http://www.coolermaster.com/product/Detail/case/mid-tower/elite-334-nvidia-edition.html schrieb:
Maximum Compatibility
CPU cooler height: 163mm / 6.4 inch

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Peter_Shaw schrieb:
Das, was du suchst, ist übrigens ein CPU-Kühler, kein Lüfter. ;)
Der TR Macho 120 ist schon einmal eine gute Empfehlung...

+1
dem kann ich nur Zustimmen den die Machos kühlen gut für einen guten Preis

HI,
dann wäre es ja nen Gedankengang wert über nen Top-Flow Lüfter sich
Gedanken zu machen ala SHADOW ROCK TOPFLOW SR1 von BQ
Gesamtabmessungen ohne Montagematerial (L x B x H), (mm) 171 x 137 x 126
Und er kommt mit bis zu 160W klar.

lüftervskühler.png

Bei 160mm passt fast alles.

SaxnPaule schrieb:
Alles bis 163mm Höhe passt.

Ich wundere mich bloß, weshalb dann in meinem Gehäuse mit 188mm breite der 160mm Kühler die Tür ausbeult,
wenn in diesem 193mm Gehäuse ein 163mm Kühler rein passen soll.

Herstellerangaben traue ich schon lange nicht mehr. ;)

Edit
Ich habs, es sind nur 188mm bei mir. Dann dürfte er selbst den normalen Macho unterbringen!
Ich war von 199mm ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den Macho 120 genommen, das größere Modell habe ich noch in einem anderen PC verbaut, alles hat super gepasst der einbau ging fix und die Temperaturen sind (bis jetzt) wirklich gut.

Konvertiere jetzt seit ca 10 Minuten die Temperatur bewegt sich um die 50 Grad, mal schauen wie es weitergeht, wenn es so bleibt wären das über 30 Grad weniger zum stock kühler.

Danke an alle.

Don-DCH

Zurück
Oben