Flacher Netzwerkanschluss

kenduron

Banned
Grüßt Euch,

mein BusinessNotebook hat einen solchen flachen Netzwerkanschluss, keinen RJ45-Stecke.
Ich würde ihn gerne an das Heimnetzwerk anschließen, an eine FritzBox oder einen dazwischen geschalteten Netgear-Switch unmananged. Ich kenne nur diesen Kabel/Steckertyp nicht und wenn ich suche nach "Netzwerkstecker flach", finde ich nicht das, was ich will. Welches Kabel muss ich dafür nehmen?

1647100101164.png

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Skidrow1988
das ist eine normale LAN Buchse, der untere Teil am Notebook Gehäuse klappt nach unten damit es passt

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, ImpactBlue, GTrash81 und 8 andere
Dir ist schon klar dass du das untere Teil nach unten klappen musst damit ein normal großer Netzwerk-Stecker passt?

EDIT: Zu langsam :(

OMG... ich bin so doof, danke

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, GTrash81, NJay und 2 andere
du bist nicht doof!
als ich zum ersten Mal so ein Ding gesehen habe, habe ich auch im Karton nach dem Adapter dafür gesucht...

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Und gehen auch richtig schlecht wieder raus, so wie bei meinem HP Probook. Nicht nutzbar in meinem Fall.

Danke Euch, dachte, ich irgendeinen Standard verpasst

ich kann diesen Trend nach immer flacheren Notebooks einfach nicht nachvollziehen, das kommt dann dabei raus. man kann froh sein, dass man keinen extra Adapter braucht ;)

2022 rennt wohl kaum noch jemand mit einem Trümmer von Laptop wie am Anfang des Jahrtausends rum, am besten noch mit einem optischen Laufwerk ;)

klar möchte man ein möglichst flaches Laptop haben und in halbwegs attraktive, aktuelle Modell passt keine normale RJ45 Buchse mehr rein, das geht halt nicht.

Wobei es ja wirklich erstaunlich ist, dass dafür noch keine andere Gehäuseform gefunden wurde. Das meiste ist doch echt nur Luft. Wenn man die Stecker nicht crimpen müsste, ginge es sicher wesentlich flacher.

Zurück
Oben