Das ist wirklich mal ein ungewöhnlicher Fehler
Monitor : Acer XB270HU
Fehler:
Es fing damit an, dass der Monitor dauernd An -und Aus ging ...
ich dachte natürlich, dass wird das Kabel sein und tauschte es dementsprechend aus aber der Fehler blieb.
Mittlerweile ist es so massiv, dass zusätzlich noch starke Bildstörung vorhanden sind.
Gestern habe ich dann die Ursache herausgefunden und ja, höchst ungewöhnlich
Stuhl 1 + ich + Acer XB270HU = massive Bildstörung wenn ich vom Stuhl aufstehe (30-60sek)
* ich berühre dabei gar nichts und sitze 60cm vom Bildschirm entfernt
* wenn ich mit dem Stuhl 3m wegrolle und dann aufstehe, flackert das Bild auch
* die Störungen kommen nur, wenn auch tatsächlich wer auf den Stuhl sitzt und dann eben aufsteht ...
sie kommen nicht, wenn der Stuhl oder ich selbst alleine vor den Monitor stehen
Stuhl 1 + ich + anderer Monitor (BenQ) = keine Fehler
Stuhl 2 + ich + Acer XB270HU = keine Fehler
Es ist definitiv die Kombination zwischen Arozzi Torretta XL Gaming Chair (Stuhl) + irgendeine Person + XB270HU Monitor aber vorher lief es eben 2 Jahre ohne Probleme ...
Monitor : Acer XB270HU
Fehler:
Es fing damit an, dass der Monitor dauernd An -und Aus ging ...
ich dachte natürlich, dass wird das Kabel sein und tauschte es dementsprechend aus aber der Fehler blieb.
Mittlerweile ist es so massiv, dass zusätzlich noch starke Bildstörung vorhanden sind.
Gestern habe ich dann die Ursache herausgefunden und ja, höchst ungewöhnlich
Stuhl 1 + ich + Acer XB270HU = massive Bildstörung wenn ich vom Stuhl aufstehe (30-60sek)
* ich berühre dabei gar nichts und sitze 60cm vom Bildschirm entfernt
* wenn ich mit dem Stuhl 3m wegrolle und dann aufstehe, flackert das Bild auch
* die Störungen kommen nur, wenn auch tatsächlich wer auf den Stuhl sitzt und dann eben aufsteht ...
sie kommen nicht, wenn der Stuhl oder ich selbst alleine vor den Monitor stehen
Stuhl 1 + ich + anderer Monitor (BenQ) = keine Fehler
Stuhl 2 + ich + Acer XB270HU = keine Fehler
Es ist definitiv die Kombination zwischen Arozzi Torretta XL Gaming Chair (Stuhl) + irgendeine Person + XB270HU Monitor aber vorher lief es eben 2 Jahre ohne Probleme ...