Flackern bei Schatten

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Hallo Leser,
seit langem habe ich ein Problem beim Spielen, welches mich jedes mal aufs neue Nervt, und zwar geht es um Schatten. Desöfteren beobachte ich in Spielen, dass ein Schatten komplett verschwindet, aber wieder aufploppt wenn ich meine Maus nur minimal zurück bewege. Um das mal besser zu verdeutlichen hänge ich zwei Screenshots von Battlefield 4 an, bei denen man es sehr gut erkennt.
Der Unterschied zwischen den beiden Screenshots ist lediglich meine Maus, welche sich um 1mm bewegt hat.
Habe schon diverse Treiber ausprobiert und meine alte RX 480, mit welcher ich das selbe Problem habe. Hab auch versucht BF 4 auf die SSD zu packen und anstatt DVI, HDMI zu benutzen. Alles machte keinen Unterschied. Einzig was ich noch nicht probiert habe, ist die Übertaktung von meinem Prozessor zu nehmen. Meine Hardware findet man in der kleinen Box unter diesem Post.
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder irgendwelche andere Ansätze? Wäre dafür sehr dankbar.
Ergänzung ()

Nach weiteren untersuchungen meinerseits, handelt es sich anscheinend nicht um die Schatten selbst, sondern eher um die Lichteffekte selbst. Sehr komisch.
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Das dürfte nichts mit deiner Hardware oder deinem System zu tun haben.
Versuch mal die Schattenauflösung und damit in direktem Zusamenhang stehende in-game Einstellungen zu erhöhen.

weitergehender Info:
Die Schatten sind vorgebacken und stecken in den Texturdaten, heißt es kommen blickwinkelabhängige Fehler vor weil dieses vorbacken einige grundsätzliche Mankos hat, die durch große Sorgfalt bei den Entwicklern zwar klein und selten sein sollten, aber sie kommen halt vor.
Selbst bei moderneren realtime ScreenSpace Anzätzen kommt es z.B. vor, dass sobald das schattenwerfende Objekt aus dem Kamerablickfeld verschwindet oder von Spielerblickrichtung aus verdeckt wird auch der in der echten Welt noch zu sehende Schatten mitverschwindet weil die Bildbrechnung nichts mehr vom betreffenden Objekt mitbekommt, da sie nur im ScreenSpace arbeitet und nicht im WorldSpace.
Ohne real-time Tracing irgendeiner Art bleiben diese Probleme grundsätzlich bestehen.
 
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